Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Nur ein alter Tierheimhund.
18. August 2003 17:12

Hallo Ursula,

: Menschen, die blöd über Mischlinge daherreden und sich auf ihre hochgezüchteten Tiere etwas einbilden, sind es nicht wert, daß wir uns über sie aufregen.

Da hast Du auf jeden Fall recht! Aber manchmal überfällt mich dann leider doch die blanke Wut darüber, was solche Leute sich einbilden, Lebewesen, die unabhängig von irgendwelchen Papieren und Rassestandards leben, atmen und fühlen, einfach derart arrogant abzukanzeln!

: Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon einen zweiten Hund dazugenommen hatten, eine ehemalige Straßenhündin aus Portugal, so wird dadurch der Schmerz ja nicht kleiner.

Ein zweiter oder ein "neuer" Hund helfen einem vielleicht etwas durch die Zeit der Trauer hindurch, aber der Schmerz bleibt.

:Und eines weiß ich ganz sicher: für mich kommen nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage.

Auch für mich, egal wie sehr andere die Nase rümpfen!

: Sei stark in Deiner Trauer. Du weißt, was Deine Tiere Dir bedeuten, Du hast sie immer geliebt, Du hast alles für sie getan!!! Sie haben es verdient!!!

Vielen Dank für Deine tröstenden Worte
und liebe Grüße

Heike und Nina


18. August 2003 20:22

Mein herzliches beileid heike!!! wir haben auch seit ca.3 Monaten einen Tierheimhund aus spanien und ich muss sagen sie ist die beste, ich weiss nicht ob sie reinrassig ist und es ist uns auch egal, sie ist und bleibt unsere speziele und unsere süsse mit oder ohne papiere!
wir würden sie niemehr hergeben!!!!

tröstende grüsse

maria

19. August 2003 21:10

Hallo Heike,
ich bin eine von denen die Hunde mit Stammbaum haben. Ich züchte sogar solche. Aber ich würde NIE über jemanden spotten der einen Mischling aufnimmt. Es ist super, dass es Leute wie dich gibt und die Hunde noch ein super schönes Leben haben. Ich selber habe seit März auch eine 12 Jährige aus Italien übernommen die eigendlich nur solange bei uns bleibt bis sie sterben wird. Der Hund ist so was von krank. Da ist wirklich nicht mehr viel intakt. Aber sie hat soooooo viele Lebensgeister und ich freue mich über jeden Tag den sie lebt, ja lebt, sie war im März als wir sie übernahmen mehr tod als lebendig. Ihre Augen waren so was von leer. Nun hat sie Leben in den Augen. Sie versucht sogar zu klauen. Sie schafft es zwar nicht weil sie einfach nicht die Kraft hat um auf den Tisch hochzukommen aber sie versucht es immer wieder. Sie will leben, sie will einfach noch glücklich sein. Sie wird auch so lange da bleiben bis sie nicht mehr kann. Dann werde ich ihr die erlösende Spritze vermöglichen und zwar erst dann.
Auch habe ich immer wieder mal Hunde aus Italien da die nur vorübergehend bei mir bleiben und dann verittelt werden. Manchmal kommen wirklich sehr arme Tiere zu uns aber die Tiere sind wirklich sehr, sehr dankbar für die Liebe die sie bekommen. Sie geben noch viel mehr Liebe zurück. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lieb solche geschundenen Tiere sein können. Wie viel Vertrauen sie zu uns Menschen wieder aufbauen können. Einfach toll und vielen, vielen Dank an alle die solche Hunde immer wieder aufnehmen und ihnen zeigen, dass auch Menschen sehr nett sein können.
Gruss Cécile