OH MEIN GOTT! WARNUNG :: Plaudereien um Hunde

OH MEIN GOTT! WARNUNG

von Edith(YCH) am 21. August 2003 16:19

Ich habe da gleich mal eine Frage an alle Experten!
Wie kann es sein, dass ich von Mails zugeschüttet werde, die alle nur was mit Hundeleuten zu tun haben, aber nicht mal mit denen, die ich kenne?
So habe ich von Briard Züchter Mails bekommen, von Lynn Kipps, von Rettungshundeleuten etc etc, aber all die Personen kenne ich nicht und keine einzige dieser Spam Mails hatte mit etwas anderem als Hunden zu tun. Heute waren es 78 Mails die so ankamen! Den Virus habe ich nicht, das ist sicher, lasse jeden Tag extra das Programm runterlaufen, der ihn aufspürt.

WARNUNG an alle! Auch Emails von Hundebekannten, die komische Größen wie 99, 98, 101, 102 KB Größe haben, erst öffnen, wenn ihr ganz ganz sicher seid, dass die euch was geschickt haben!!

Edith

von susan(YCH) am 21. August 2003 19:24


hallo edith

es ist ein neuer wurm im umlauf. der verschickt selbständig und mit gefälschten emailadressen hunderte mails.

siehe:
[securityresponse1.symantec.com]

gruss
susan & moo

von Krissy(YCH) am 21. August 2003 20:03

Hi Susan,

ich bekomme auch mehrmals täglich solche Mails, ich öffne sie erst garnicht, sondern lösche sie immer gleich. Kann da dann noch was passieren?

LG Krissy

von Jettie(YCH) am 21. August 2003 20:06

Nein Krissy, wenn du die Mails nicht öffnest, passiert nichts.

Selbst wenn du die Mails öffnest, wird der Wurm erst aktiv, wenn du den Anhang aufmachst, in dem er versteckt ist.

Ich lösche rigoros alle Mails die mir komisch vorkommen, alle mit Anhang, über den ich nicht vorher ausdrücklich informiert worden bin und alle, deren Absender ich nicht kenne. Ich habe bestimmt schon einigen Leuten vor den Kopf gestossen, weil ich die Mails auf dem Server gelöscht habe, aber im Moment ist mir das egal.

Liebe Grüsse,

Jettie

von Krissy(YCH) am 21. August 2003 20:09

Hallo Jettie,

danke für die schnelle Antwort. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Ich mache das genauso wie du, die Mails die ich nicht kenne, bzw. die Adressen werden garnicht erst geöffnet. Ist das beste was man machen kann.

LG Krissy

von Melanie(YCH) am 21. August 2003 23:57

Hallo,

bin selbst auch Betroffener (allerdings nicht infiziert *gottseidank*) und habe in den letzten 3 Tagen ca. 400 Virus - Mails bekommen! Ich könnte echt ausflippen, denn das schluckt enorm viel Zeit bis man all die Mails (wegen Norton Virus-Überprüfung) dann endlich empfangen hat.
Ich hoff das hört bald auf und ich wünsch auf diesem Wege allen Mit-Leidenden alles Gute und viel Glück!

LG, Melanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren