Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund & parkett

geschrieben von B&S(YCH) 
hund & parkett
27. August 2003 10:31

hi,

- oder hund & fußbodenheizung - oder...

wir möchten unseren fußboden neu gestalten und brauchen mal eine entscheidungshilfe.bitte gebt mir doch einige vor- und nachteile zu
parkett & hund oder fliesen mit fußbodenheizung & hund.

danke!
Birgit & Scotty






27. August 2003 10:59

Hallo Birgit,

wir haben Parkett und unser Dobermann hat bei Bremsversuchen schon etliche Kratzer in diesen bekommen. Der Vorteil ist, man kann es gut sauber halten. Aber das gleiche gilt natürlich auch für Fliesen. über Fußbodenheizung kann ich dir leider nichts sagen, wir haben keine.

27. August 2003 11:12

Hallo Birgit,

habt ihr schon mal über einen Bodenbelag aus Naturkork nachgedacht? Er ist nicht so glatt wie Parkett, nicht so kalt wie Fliesen und nicht so anfällig für Flecken wie Teppich. Kork gibt es in vielen Farb- und Mustervarianten. Nein, ich verkaufe keine Korkböden und bekomme auch keine Provision. Für uns ist Kork aber schon seit Jahren eine hundefreundliche Variante. Kork kann wie Parkett versiegelt werden und ist dann sehr pflegeleicht.

Liebe Grüße
Irene

27. August 2003 11:17


hallo irene,

ich liebäugle auch mit einem korkboden. wenn der versiegelt ist, ist er dann auch so rutschig wie parkett?
ich habe in zwei zimmern parkett das nur gewachst und geölt ist und darauf rutscht der hund enorm.

jako

27. August 2003 13:51

Hallo Birgit,

wir haben beides und ich geben den Fliesen (mit Fußbodenheizung) eindeutig den Vorzug, allerdings liegen bei uns z.T. Teppiche auf den Fliesen, die bei den Hunden sehr beliebt sind. Die Fußbodenheizung wird besonders im Winter gern von meinen Hunden genutzt, sie suchen sich dann immer die Stellen aus, wo es besonders warm ist. Im Sommer haben die Fliesen den Vorteil, daß die Hunde sich darauf etwas abkühlen können. Unser Parket (befindet sich im Obergeschoß) hat durch die Hunde schon ziemlich gelitten (Kratzer) obwohl es noch gar nicht alt ist, dagegen sind Fliesen einfach robust und unempfindlich.

Viele Grüße

Jana

27. August 2003 16:44

Hallo Birgit,

wir haben Fliesen & Laminat. Beides mit Fußbodenheizung. Es liegen kleine "Teppiche" als Liegplatz für Hundi in den Zimmern. Ich kann mich Jana da voll anschließen. Im Sommer schön kühl und im Winter wärmend ;-) Am Anfang war es schon eine kleine Rutschpartie, aber Dobby hat sich schnell daran gewöhnt und rutscht überhaupt nicht mehr. Wir spielen aber in diesen Zimmern auch nicht mit ihr.

Ich würde immer wieder Fliesen nehmen, da sie außerdem gut sauber zu halten sind. Wir hatten auch gegrübelt, ob wir Parkett nehmen sollten, aber haben uns dann, nachdem wir das Parkett bei Nachbarn mit Hund begutachtet haben, dagegen entschieden. Dieses sah nämlich total fürchterlich aus... (Kann natürlich auch an der Qualität des Parketts gelegen haben ;-)...)

Liebe Grüße Jeni
:
:
: