Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
hund & parkett
28. August 2003 10:47

Hallo Jako,

Kork ist toll. Der Belag ist nicht so rutschig wie Parkett. Die Korkstruktur bleibt gut erhalten. Der Belag ist irgendwie in sich versiegelt. Hier im Rhein-Main Gebiet haben wir einen sehr fachkundigen Händler, der ein gutes Sortiment hat. Gehe auf jeden Fall mit deinen Wünschen in einen guten Fachbetrieb in deiner Nähe. Du wirst sehen, die Investition rechnet sich. Mit etwas Geschickt kannst Du den Boden auch selber verlegen. Mir gefällt an Kork am besten, das es natürlich und warm ist.

Viel Spaß
Irene


28. August 2003 11:08

Hallo Birgit,
Hallo Jana,

Ist bei uns genau gleich, auch bei unseren kleinen Hunden leidet Parkett sehr und ich bevorzuge auf jeden Fall Fliesen.

Viele Grüsse,
Astrid


28. August 2003 12:09

hallo irene,

danke für die antwort. werde mich gleich mal nach einem fachbetrieb umsehen, bis jetzt war ich nur in baumärkten und da waren die auskünfte nicht sehr umfassend.

jako

28. August 2003 12:34

hallo Jana,

ja, die robustheit ist der absolute pluspunkt für fliesen! aber fliesen sind ja irgendwie nur richtig toll mit fußbodenheizung - du sagst, deine hunde lieben die FBH. bei meinem habe ich bedenken, daß es ihm zu warm sein könnte. er liegt supergerne auf kalten fliesen (wir haben noch keine FBH) - lieber als auf seiner decke. :-(

na mal sehen, ob ich mich jemals entscheiden kann *ggg*!

vg
Birgit & Scotty


28. August 2003 12:37


hallo Jeni,

eigentlich spricht ja alles für fliesen + FBH.
ist´s Dobby nicht zu warm mit fußbodenheizung?
mein Köti liegt so gerne auf kaltem untergrund... :-(

na, mal sehen, was es wird!

vg
Birgit & Scotty

28. August 2003 12:40

hallo Irene,

eine meiner "gassi-freundinnen" hat korkfußboden und ist da auch sehr zufrieden mit. mir gefällt die typische kleinkörnige korkmaserung nicht so gut, aber ich werde mich erkundigen, ob es nicht verschiedene strukturen gibt. vielleicht ist kork ja ein guter kompromiß!

vg
Birgit & Scotty