Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
hund & parkett
28. August 2003 12:44

hallo Jacky,

eigentlich bin ich nicht sehr pingelig mit meinen sachen, schließlich lebe ich ja in ihnen. aber wenn *das schöne parkett* nach kurzer zeit schon total fertig aussieht, wäre doch ärgerlich. und alle 3 jahre abschleifen kann auch nicht die lösung sein ;-)

na, mal sehen, was es wird!

vg
Birgit & Scotty

28. August 2003 13:35

Hallo Birgit,

Kork gibt es in den unterschiedlichsten Strukturen und Grössen. Und du kannst es in allen Farben haben, die du dir nur vorstellen kannst.

Wir hatten grauen Kork im Flur und Küche und Hundi ist prima damit klar gekommen. Es selbst zu verlegen ist kein Problem, ABER es muss gewährleistet sein, das der darunter liegende Estrich wirklich ganz korrekt gerade ist, weil sich sonst die Versiegelung darin sammelt, und das sieht dann nicht so toll aus.

Allerdings ist Kork keine billige Angelegenheit, wir haben vor einigen Jahren ca 100 DM je m2 bezahlt, also bei weitem teuerer als Teppich oder Laminat.
Es eignet sich ebenfalls hervorragend für Fussbodenheizung, aber die ist Grizzly definitiv zu warm, so dass sie im Winter dann lieber auf der Couch liegt ;-)

LG
Astrid & Grizzly

30. August 2003 15:17

Hallo Birgit,

: ist´s Dobby nicht zu warm mit fußbodenheizung?
: mein Köti liegt so gerne auf kaltem untergrund... :-(

So warm werden die Fliesen gar nicht, außerdem gibt es immer Stellen, wo die Fußbodenheizung nicht "ankommt" (da werde ja solche Schläuche verlegt, die bei uns nicht bis in jede Ecke kommen, da sind die Fliesen kühler).

: na, mal sehen, was es wird!
:

Sich zu entscheiden ist da gar nicht so einfach ;-))

Liebe Grüße

Jeni und Dobby


31. August 2003 12:33

hallo Astrid,

: ...für Fussbodenheizung, aber die ist Grizzly definitiv zu warm, so dass sie im Winter dann lieber auf der Couch liegt ;-)

genau sowas befürchte ich bei Scotty auch *ggg*

vg
Birgit & Scotty