Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Nochmal ein Versuch zu diskutieren
29. August 2003 10:16

ich habe dir aufgezeigt, weshalb bestimmte Nahrung nicht artgerecht ist. Du konnest nichts einwenden. Danke für die Bestätigung.
Gruß
Michael

29. August 2003 10:17


was hat das mit nicht artgerchtem Futter zu tun?
Gruß
Michael

29. August 2003 10:22

genau deshalb habe ich gesagt, dass es viele Rechenmöglichkeiten gibt. Es geht hier aber um Lebensqualität beim Hund, die durch nicht artgerechtes Futter zerstört wird und nicht um die Diskussion, ob nun 9 Hundejahre 52 Menschenjahren entsprechen oder vielleich doch 54. Es geht darum, dass zum Beispiel Getreide kein Hundefutter ist, oder dass die DGE dem Fertigfutter eine Versorgung mit lebenswichtigen Stoffen abspricht. Das ist das Thema, nicht die Diskussion um ein paar Hundejahre, aber eingige sind anscheinend nur dazu fähig.
Gruß
Michael

29. August 2003 10:23

Spruch hin, Spruch her, es geht um falsches Futter für Hunde, das krank macht. hst du dazu nichts zu sagen, weildu dich ständig am Hundealterspruch aufhängst.
Gruß
Michael

29. August 2003 10:26

Hi Kathi,

: Vor gut 25 Jahren hieß es noch: "Du hast 4 Jahre einen jungen Hund, 4 Jahre einen guten Hund und 4 Jahre einen alten Hund". Macht 12 Jahre.
: Habe diesen Spruch vor gut 25 Jahren von einem über 70jährigen "Althundesportler" zu hören bekommen.

so kenne ich den Spruch auch, auf Schäferhunde bezogen. 12 Jahre sind beim DSH ein guter Durchschnitt. Gelesen habe ich aber auch schon "fünf Jahre einen jungen, fünf Jahre einen guten, fünf Jahre einen alten Hund" (in einem Buch aus den Achtzigern).

Gruß, Attila


29. August 2003 10:38

Hallo Andrea,
ich will es mal so ausdrücken wie es Elliot im Forum zu sagen pflegt:
yep, Du bringst es auf den Punkt!
Einem Biologen geht dabei das Herz auf, ein Außenstehender wird's aber nicht verstehen.
Gruß
Michael