Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

selten so gelacht

geschrieben von hermann(YCH) 
selten so gelacht
29. August 2003 12:52


wie bei dem thread „fertigfutter macht krank“ da schreibt einer diesen einen satz hier rein schreibt dazu sagt frau dr. hastenichtgesehen und es tritt sich eine lawine los, die es gestern abend fast unmöglich machte auf yorkie zuzugreifen.. und eine diskussion in der nicht ein einziges argument vorgebracht wurde, weder von den einen noch von den anderen. Geschreibsel.. vor 2000 jahren wurden die menschen trotz naturbelassener ernährung ca. 40 jahre alt. Heutzutage, wo wir uns mit giften vollstopfen, werden wir im durchschnitt weit über 70. als unsere hunde sich noch gesund ernährten wurde eine natürliche auslese getroffen. Und vermutlich wurde der durchschnittshund selbst vor 200 jahren noch nicht älter als 5-6 jahre. Vermutlich, denn wissen tun wir es nur von einigen, den schlittenhunden. Die wurden mit spätestens 7 ihren artgenossen zum frass vorgeworfen, weil sie zum arbeiten nicht mehr taugten. Damals waren hunde zum arbeiten da, oder um die kinderscheisse aufzufressen und die kinder zu wärmen. Heute, mit all dem industriefrass werden unsere hunde abhängig von ihrer grösse bis zu 18 jahren alt.
Damals starben die hunde, die nicht gesund waren durch eine natürliche auslese, heute werden sie von ta zu ta geschleift, operiert, mit medikamenten vollgestopft. Nicht etwa, weil ihr leben nun besonders lebenswert wäre, sondern weil der mensch eben will, dass er nicht nur 9 oder 12 wird sondern 16 oder 18 jahre. Die ernährung artet zu einem glaubenskrieg aus und auf der strecke bleibt der hund... wenn ihr in der zeit in der ihr hier einen solchen kram verzapft mal mit euren hunden vor die tür gehen würdet und sie bewegen würdet, wären sie euch sicher dankbarer als dass ihr euch hier wegen der aussage einer frau dr. wieauchimmer in den haaren liegt...


29. August 2003 12:55

Gut gesagt, Hermann!

Tamara


29. August 2003 13:21

Hallo!

Na komm, immerhin liefert doch Michael ein Argument, und das laufend: "Sagt Dr. Eichhorn"

Viele Grüße von Karin! (Ohne Biberbegegnung aber klitschnass aus dem Wald zurück)

29. August 2003 15:10

rustikal formuliert, aber korrekt.

Gaby mit Beira

29. August 2003 16:23

Einen schönen Abend

Gelacht habe ich über diese Dialoge bestimmt nicht. Ich fand sie eher abstossend. Sie verdeutlicht die Intolerenz zwischen HundehalterInnen und die Tendenz zum Extremen.

Ein Zusammenhang mit der Erreichbarkeit zu yorkie.ch bestand nicht. Die Ursache lag bei den Carriern. Viele Server und Provider waren davon betroffen.

Serverlast:
Traffic vom Montag, 25. bis gestern 28.08.2003:

25. 3859 MB
26. 3421 MB
27. 3628 MB
28. 3354 MB

Solche Diskussionen führen regelmässig zu viel Krach und Missstimmung. Sie sind eine willkommene Abwechslung für Unterhaltungssuchende, mehr nicht!

Ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüsse
Rolf


29. August 2003 17:59


Hallo Rolf,

das war es also gestern! Und ich hatte mich schon gewundert, dass man kaum in Yorkies kam bzw. wenn man drin war, war es eine Zumutung, dort etwas zu lesen, weil sich alles seeeeehr laaaaaangsam aufbaute....
Zuerst dachte ich, mein PC wäre hinüber *g*

Heute ist zum Glück alles wieder im grünen Bereich :-)))

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!