Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Japan im Chihuahua-Fieber

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Japan im Chihuahua-Fieber
30. August 2003 13:08

Hallo Yorkies,

heute Mittag lief auf N-TV ein interessanter Beitrag wie eine japanische Bank ihr Kreditgeschäft mit Hilfe von Chihuahuas ankurbelt.

Und so funktioniert's:
Kräftig TV-Spots schalten, Chihuahuas als "engelsgleiche Wesen" anpreisen und somit die Nachfrage ankurbeln. Dummerweise kostet der oh-soooooo-süße Welpe aber umgerechnet EUR 4000,-. Was tun? Zufälligerweise bietet genau die Bank, die die Chihuahua-TV-Spots schaltet spezielle Chihuahua-Kredite an. Wie praktisch. Zinssatz nur 20%. Steigerungsraten des Aktienkurses der Bank sind überproportional.

Zwar sollte man Medienberichte immer kritisch betrachten und bedenken, dass der Finanzplatz Japan ein anderer ist als hierzulande. Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen: andere Länder - andere Sitten...

Der Bericht ist als Videostream bei N-TV zu sehen (Link siehe unten, runterscrollen bis: "Tierliebe: Japan im Chihuahua-Fieber"winking smiley.

Gruß,
Susanne007


30. August 2003 15:15

Obelix sagt dazu: Die spinnen, die Japaner !!!

Asterix

30. August 2003 19:55

: Obelix sagt dazu: Die spinnen, die Japaner !!!

genau dieser Spruch ging mir auch als erstes durch den Kopf.
aber das ist ja nichts neues.

Gruss
Julika