Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Nützliche Aufgabe für den Hund
03. September 2003 17:14

Hallo Daniela.

Ich bilde mir ein, dass eine Menge Leute keine Ahnung von Schildkrötenhaltung haben und die Tiere darunter leiden.
Das passiert häufiger als Du denkst!

So wie Du es geschildert hast, musste man von nicht artgerechter Haltung ausgehen!

Schildkröten sollten ihr Reich nicht mit anderen Tieren oder Menschen teilen müssen. Es sind Wildtiere.

Da Du die Schildkröte aber nach eigener Angabe artgerecht hältst, wirst Du sie ja sowieso bald für ein paar Monate einwintern.

Gruß
tessa

04. September 2003 12:23

hahahahaaa! deine hündin ist echt die beste! da kann man dir nur gratulieren!!!!

lg, nicole & ciocco

07. September 2003 19:00

: Hallo Astrid

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber wir waren das Wochenende im sauerland und sind vorhin erst wieder gekommen.

Danke für Deine Tipps.
Werde mal probieren, ob wir das auch irgendwie hinkriegen. Eigentlich ist Balu ja sehr gelehrig. Und, hinzu kommt noch, dass er sehr lernwillig ist. Aber bei manchen Tricks habe ich tatsächlich dass Gefühl, dass er sie gar nicht lernen WILL. z.B. das "Pfötchengeben". Eigentlich ganz einfach und simpel. Aber er scheint es absolut nicht zu wollen.

Liebe Grüße,
Ines und Balu


08. September 2003 06:35

Hallo Ines


:Aber er scheint es absolut nicht zu wollen.

Ein schöner Spruch (ich glaube er ist von Monty Roberts, bin mir aber nicht ganz sicher!):
Ein guter Ausbilder ist nicht der, der seinen Hund dazu bringt, etwas zu tun, sondern es zu wollen.

Du musst nun also herausfinden, wie du Balu am besten überzeugen und motivieren kannst. Ich habe fürs Wollen von meiner Pflegehündin mindestens ein halbes Jahr gebraucht, weil sie vorher auch alles öde fand....
In diesem Sinne viel Geduld, ihr packt das schon ;-) Und wenns einmal klappt, dann lernt Balu alles gerne :-)
Liebe Grüsse
Saskia


08. September 2003 20:19

: Hallo Saskia

: : :Aber er scheint es absolut nicht zu wollen.
:
: Ein schöner Spruch (ich glaube er ist von Monty Roberts, bin mir aber nicht ganz sicher!): : :

--- Er war wirklich "nur" von mir. Ich gucke mir keine fremden Sprüche ab, denn ich sage (fast) immer dass, was ich selber denke. ---
________________________

: : : : Du musst nun also herausfinden, wie du Balu am besten überzeugen und motivieren kannst. Ich habe fürs Wollen von meiner Pflegehündin mindestens ein halbes Jahr gebraucht, weil sie vorher auch alles öde fand.... : : :

--- Ich hab es schon längst herausgefunden. Auch Balu WILL lernen und findet es absolut nicht öde. Ich wollte bei meinem vorherigen Text nur nicht so weit beim Erzählen ausholen. Balu ist 14 Mon. und absolut lernfreudig und -willig. Er springt mir im Stand auf den Arm und auf meinen nach vorn gebeugten Rücken. Er läßt sich im Sitzen und liegen Leckerlies auf die Vorderpfoten legen und nimmt sie erst auf mein Kommando. Er macht eine Rolle seitwärts und holt auf Kommando Schuhe, Leine, Halsband, Fellknochen, Ball und Igel. In 10 Meter Entfernung setzt und legt er sich nur auf Sichtzeichen hin. Und neuerdings schafft er es, auf mein Kommando hin, Bäume, Fahrräder und andere ihm bekannte Gegenstände, welche sich in einiger Entfernung von ihm befinden, mit Vollgas zu umrunden, um anschließend sofort freudig auf mich zuzurennen.
Du siehst: Das Lernen-"Wollen" ist bei ihm kein Problem.
Doch "Guten Tag sagen" scheint er wirklich nicht zu wollen!!! : : :
Na ja, vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein, um ihn doch noch zu überzeugen. *grins* !!! ---
________________________________

: : : In diesem Sinne viel Geduld, ihr packt das schon ;-) Und wenns einmal klappt, dann lernt Balu alles gerne :-) : : :

--- Jaaaa! Nur kein "Guten Tag sagen" *grins* !!!



Liebe Grüsse von Ines und Balu

:


08. September 2003 20:31

: : Ein schöner Spruch (ich glaube er ist von Monty Roberts, bin mir aber nicht ganz sicher!): : :
:
: --- Er war wirklich "nur" von mir. Ich gucke mir keine fremden Sprüche ab, denn ich sage (fast) immer dass, was ich selber denke. ---

Ach ich meinte gar nicht deinen Spruch, ich meinte, es gibt einen schönen Spruch (den, den ich dir genannt habe)...


Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir angegriffen, es klang für mich nur so, als ob Balu keine Freude am Lernen hat, ich wusste ja weder wie alt er ist noch wie er ist... Hätte ja sein können, dass du ihn übernommen hast oder so. In dem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Trickli-Hund, wenns mit dem Winke nix wird ists ja auch nicht so tragisch, wo er doch schon so viel kann ;-)

Liebe Grüsse
Saskia