Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Dogge schnappt nach mir!
04. September 2003 10:21

Puh, ein Troll!!!

gruß Stephan

04. September 2003 10:27

Falls Du eine Revolution hier auslösen wolltest:
Gratulation, das dürfte gelungen sein.

Falls die Anfrage ernst gemeint ist:
(soll es ja geben)
Den Hund raschestens ins Tierheim zurückbringen und für die Familie zuerst mal ein gutes Hundebuch und ein paar Videos kaufen.
Welches Buch?
Jedes, dessen Verfasser neue Erkenntnisse über Hundeerziehung beschreibt und das einem beim Anlesen verständlich erscheint.
Bücher mit Erst-Erscheinungsjahr vor 2000 stammen auch inhaltlich oft noch zum Teil aus dem vorigen JAhrtausend, so das es für den Hundelaien schwer ist, sich da die richtigen Informationen herauszufiltern.

Bis die Kinder die/das Buch dann selber lesen können, sind sie der Aufgabe, Verantwortung an einem Hund zu lernen, dann auch so gewachsen, dass er sie nur mehr soviel beissen wird, wie erzieherisch sinnvoll scheint.

Viel Glück/Spaß weiterhin
Pascal

P.S. weitere Kinder sind bei Euch hoffentlich durchaus (noch) möglich, falls mit der Hundehaltung im ersten Versuch doch noch irgendwas gröber schieflaufen sollte, oder?

04. September 2003 10:36

:
: Hallo!
: Ich habe folgendes Problem: Wir haben uns eine 4-jährige Dogge aus dem Tierheim geholt. Es ist unser erster Hund und meine Kinder (5,7) sollen sich hauptsächlich um den Hund kümmern (sollen halt lernen Verantwortung zu tragen). Nun zum Problem: gestern war ich mit dem Hund spazieren, auch mal abgeleint und er ist abgehauen. Erst nach mehrmaligem rufen kam er zurück, da hat er natürlich ordentlich etwas mit der Leine bekommen. Er hat dabei mehrfach versucht mich zu beissen! Wird er das auch mit meinen Kindern oder meiner Frau versuchen? Wie kann das Tierheim mir so einen gestörten Hund vermitteln? Was soll ich jetzt tun? Den Hund einschläfern lassen oder versuchen ihn mit Teletakt zu erziehen?
:
: Gruß Harald
Hallo,
da fällt mir fast nichts mehr ein!!! Wenn man sich so einen großen Hund aus dem Tierheim holt, sollte man wenigstens über die einfachsten Erziehungsmaßnahmen bescheid wissen. 1. wenn ein Hund kommt, wird er nicht bestraft, egal ob er gleich oder später kommt. Er verknüpft dann Kommen mit Schlagen un d wird sich das nächste mal überlegen, ob er überhaupt noch kommen soll. 2. Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren können kaum die Verantwortung für einen Hund übernehmen und schon gar nicht für eine Dogge.
Ich kann da das Tierheim nicht verstehen, sie hätten unter diesen Umständen diesen Hund nicht an dich und deine Familie geben dürfen!
Gruß Dagmar

04. September 2003 10:38

das Fake-Posting zum September, oder was ??

04. September 2003 10:48

*lach* Das ist gut...


04. September 2003 15:14

hallo harald,

wnn du deinen 16-jährigen sohn so schlagen würdest würde er sich mit recht wehren - wieso darf der hund das nicht?

unverständliche grüße anna