Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hundefreund-Katzenfeind?
09. September 2003 19:27

Wenn hier im Forum jemand postet: ich wohne im 4. Stock, gehe um 6, komme erst 16 Uhr nach Hause und will mir einen Welpen holen - dann rufen alle: Wenn Du Hunde liebst, dann lasse es!
Warum kann man bei diesen Bedingungen nicht auch der Katze zuliebe auf Katzenhaltung ganz verzichten?
Wir haben 4 "Rescue-Katzen", bis vor kurzem waren es 5, der (zugelaufene) Kater hat sich bei den Nachbarn eine neue Wohnung gesucht - die sind zur Vermeidung von noch mehr Katzen "zurechtgeschnippelt", wie das Antje so schön schrieb ;-))) und Freigänger. Sie würden verrückt werden, wenn ich sie einsperrte! Und was sollen sie im Haus den ganzen Tag anfangen? Vor allem, wo sie eine strenge Revierordnung einhalten. Mutter und Tochter kommen zusammen klar, aber alle anderen sehen sich lieber gehen als kommen. In 9 Jahren, die wir hier wohnen, haben wir 3 Katzen verloren (die Kreisstraße geht ziemlich nahe am Haus vorbei ...).
Unsere Hunde unterscheiden übrigens sehr genau: unsere Katzen sind auch draußen tabu, fremde werden gejagt.

:Ich möchte nur klarstellen, dass die vielen (Tausende) Katzen die vor
:allem in der Stadt in den Wohnungen gehalten werden, alle
:bemitleidenswerte Geschöpfe sind, das stimmt nicht.
In meinen Augen schon.

Viele Grüße von katrin



09. September 2003 19:38

Hallo Katrin,

ihr solltet endlich aufhören Eure subjektiven Meinungen als Tatsache hinzustellen, ich glaube nicht, dass ihr so genau einschätzen könnt, ob eine Katze glücklich ist oder nicht.

Lore