Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nur mal so zum nachdenken ?!

geschrieben von Sanny(YCH) 
Nur mal so zum nachdenken ?!
10. September 2003 06:40


Hi alle zusammen,

ich muß jetzt einfach mal was los werden. Mir fällt immer wieder auf, das diese sogenannten Profis in sämtlichen Hundeforen immer sehr intolerant reagieren. Mir ist völlig verständlich, das es hier um das Wohl des Hundes geht, aber.... man sollte doch nicht aus den Augen verlieren das oftmals Fragen gestellt werden die einigen vielleicht überflüssiug erscheinen und zum "murren" anregen, anderen in ihrer Unwissenheit in bestimmten Situationen denoch weiterhelfen u. das allein ist wichtig!!!

Ich bin bestimmt kein allwissender Hundebesitzer, dennoch habe ich meine Erfahrungen gesammelt und eine Menge dazu gelernt, wie warscheinlich viele hier, dennoch wird es immer Leute geben die im Wissen vorraus sind . Und das ist auch gut so!!

Also gebt eure Erfahrungen doch einfach ohne jegliche "Explosionsgefahr" (weil Frage ja so bescheuert) weiter.
Denn jede noch so oft gestellte Frage zeigt Interesse am Tier!


PS: Damit meine ich nicht das man Fragen oder NICHT-ARTGERECHTE HALTUNG unterstützt!


Nachdenkliche Grüße
Sanny



11. September 2003 12:23

:
: Hi alle zusammen,
:
: ich muß jetzt einfach mal was los werden. Mir fällt immer wieder auf, das diese sogenannten Profis in sämtlichen Hundeforen immer sehr intolerant reagieren. Mir ist völlig verständlich, das es hier um das Wohl des Hundes geht, aber.... man sollte doch nicht aus den Augen verlieren das oftmals Fragen gestellt werden die einigen vielleicht überflüssiug erscheinen und zum "murren" anregen, anderen in ihrer Unwissenheit in bestimmten Situationen denoch weiterhelfen u. das allein ist wichtig!!!
:
: Ich bin bestimmt kein allwissender Hundebesitzer, dennoch habe ich meine Erfahrungen gesammelt und eine Menge dazu gelernt, wie warscheinlich viele hier, dennoch wird es immer Leute geben die im Wissen vorraus sind . Und das ist auch gut so!!
:
: Hallöchen lieber Hundefreund,Du sprichst mir aus der Seele.Die Intoleranz in diesem Forum ist mir auch schon extrem aufgefallen.Viel schlimmer find ich noch diese extremen Agressionen die manche an den Tag legen.Diese giftigen,bissigen,altklugen Antworten manches Mal...schlimm.Wie reagieren diese Leute bloß in anderen Situationen???z.B. im Berufsleben oder mit Kindern ???Oh je....ebenfalls nachdenkliche Grüße von Dorothee
:
:


11. September 2003 13:02

Hi!

grinning smileyie Intoleranz in diesem Forum ist mir auch schon extrem aufgefallen.Viel schlimmer find ich noch diese extremen Agressionen die manche an den Tag legen.Diese giftigen,bissigen,altklugen Antworten manches Mal...schlimm.

Also so schlimm finde ich es nun wirklich nicht! Klar gibt es nun mal sehr kontroverse Meinungen zu Themen, und ganz ruhig geht auch eine SACHLICHE Diskussion dann nicht ab. Und gerade weil es um Lebewesen (eben Hunde) geht ist das ganze noch viel brisanter. Denn wenn man da was massiv falsch macht, leidet der darunter, wogegen bei zB einer Diskussion über perfekte Autopolitur ja im Prinzip niemandem was passiert, wodurch sich vielleicht ein bißchen entspannter reden lasst.

Ich denke nicht, dass alle bei den Fragen, die schon oft gestellt worden sind, "intolerant reagieren", sondern bei entweder sehr kontroversen Fragen oder oder Ansagen, die echt darauf schließen lassen, dass da was absolut falsch lauft (zB wenn die Meldung mit "Dogge schnappt" echt gewesen wäre).

Ich finde das aber nur verständlich, hier im Forum hatte ich erst sehr selten, dass Kommentare absolut intolerant, aggressiv usw. sind. Und meistens sind die Autoren dieser Postings nicht wirklich lange hier unterwegs gewesen.

Grüße,
Iris und Berny



11. September 2003 16:59

Hi,
ich finde dieses Forum im Gegensatz zu einigen anderen sehr konstruktiv und geduldig - auch die standartmäßigste Standartfrage wird immer wieder beantwortet (a la "Mein Hund zieht an der Leine", "mein Welpe zwickt" usw.), auch wenn bei einem einmaligen Gebrauch der Suchfunktion die gesuchte Antwort schnell gefunden wäre. Selbst bei emotionsgeladenen Themen (Zwang in der Ausbildung, Zwingerhaltung usw.) bleiben die meisten einigermaßen sachlich. Auch positiv: Überraschend viele Menschen hier können deutsch schreiben. Das ist leider nicht mehr überall selbstverständlich.

Grüße
josh

12. September 2003 07:04

Hi!

Ganz meine Meinung :-)

Grüße,
Iris und Berny

13. September 2003 20:24

Das beweist doch nur, dass Hunde wirklich Individuen sind und jeder anders gehandhabt wird bzw. werden muss :-)

Obwohl ich bei manchen Hundeexperten hier im Netz doch in Zweifel gestürzt werde. Da kann man nur den Kopf schütteln, sich wundern, die "Tips" annehmen oder einfach nur lachen.