Aus der heutigen Tageszeitung: :: Plaudereien um Hunde

Aus der heutigen Tageszeitung:

von Gisela(YCH) am 18. September 2003 11:03

Hallo Anna

Kennst du 'Gast' dass du so über ihn urteilen kannst? Man kann meiner Meinung nach auch total im Verborgenen sehr viel Gutes tun. Nur indem man ein achtsames Leben führt.

LG
Gisela

von JanaLPN(YCH) am 18. September 2003 11:13

Hallo Anna,

man muss die Ursache an der Wurzel packen, nicht die Wunden abdecken, wie das mit vielen, vielen Spendengeldern geschieht. Um die Ursache zu erkennen, reicht Mitgefühl nicht aus, vielmehr muss man einen klaren Kopf bewahren, sich mit Geschichte, Politik und Wirtschaft befassen. Das hat mit „menschenverachtend“ überhaupt nichts zu tun.

Trotzdem liebe Grüße – Jana mit Liza, Plastic & Nell

von Marianne(YCH) am 18. September 2003 11:27

Liebe Fories,

ich komme grad aus der Betriebskantine. War da kurz vor Torschluss und noch viel Futter vorhanden. Ich frage, was wird denn mit den Resten gemacht?
Weggeschmissen! Müssen wir! Mein Vorgänger hat das nicht so gehandhabt und der ist jetzt eben nicht mehr da....

Wie wäre es, wenn man DA mal ansetzten würde/könnte??
Ich denke nicht, dass unsere betriebskantine ein Einzelfall ist.

nachdenkliche Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

von Kathi(YCH) am 18. September 2003 11:35

Hi,

: Weggeschmissen! Müssen wir! Mein Vorgänger hat das nicht so gehandhabt und der ist jetzt eben nicht mehr da....

also müssen "wir" heute vielleicht doch nicht, wenn der Vorgänger auch nicht musste ...?!

: Wie wäre es, wenn man DA mal ansetzten würde/könnte??

warum setzt DU da nicht mal an? Frag doch mal warum die wegschmeissen müssen! Und wende Dich an "Die Tafeln" - die sammeln Essen für Bedürftige und haben schon mit vielen Firmen ein regelmäßiges Abkommen.

lg
Kathi (die zwar nicht für den Welthunger verantwortlich ist, aber auch nicht blind ist)

von Marianne(YCH) am 18. September 2003 11:53

Liebe Kathi,
:
: also müssen "wir" heute vielleicht doch nicht, wenn der Vorgänger auch nicht musste ...?!

Er "musste" nicht, hat aber seine Stelle verloren, falls Du das nicht so verstanden haben könntest...

LG
Marianne + 3 Schwarze



von Kathi(YCH) am 18. September 2003 12:04

Hi,

: Er "musste" nicht, hat aber seine Stelle verloren, falls Du das nicht so verstanden haben könntest...

weil er unrerlaubter Weise Essen weitergegeben hat? Daraus kann man aber auch eine legitime Sache machen. Die Tafeln kennen sich damit aus. WEnde Dich mal dorthin.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren