Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Super Dogdancind Video!
18. September 2003 10:41

: Hallo Simone,
Ja,man sieht auch ,dass die beiden eine gute Bindung haben.
Wenn meine kleine nur nicht so eine Schlaftablette wäre,dann würde mir so was auch sehr zusagen!
Alle die zu Besuch kommen,müßen jetzt dieses Video mit mir gucken:-))
Liebe Grüße
Svenja und Ninja

18. September 2003 12:48

Hallo Anja,
:
: genial! Und endlich mal eine andere Rasse, als die "meistgesehenen"!

Ja, das macht Mut! Ich habe auch "nur" einen Mix dazu noch einen kleinen. Sonst sieht man ja oft (ich mache auch Agility) Border, Aussies etc. da fühlt man sich mit einen Mischling immer etwas fehl am Platz.
Aber auf dem Dogdancing-Tunier letztes Wochenende waren auch sehr viele andere Rassen. Ich würde es schön finden wenn es so bleibt, das der Sport wirklich was für alle Rassen ist.
Die Großen z.B Nicole Weber, Hetty von Hassel Atilla im Dogdance haben auch fast nur Border Collies. Da freut man sich über einen hervorragenden Tanz eines Golden Retrievers :-)

Liebe Grüße
Simone W+N




19. September 2003 10:31

Oh Wahnsin!!!

Sowas habe ich ja noch nie gesehen....eine Einheit! Toll, echt!
ich bin echt erstaunt, was man mit Hund alles machen kann.
Dogdancing ist aber noch nicht so alt oder?

Aber bis ein Hund so perfekt ist, dauert es bestimmt Jahre!!
Ob das mit meinem auch klappt....?!?

Wer hat denn schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Simone


19. September 2003 12:07

Hi Simone,

Kid und ich haben schon ein paar Erfahrungen gesammelt *g*
Wir fingen im Januar mit einem Grundkurs an und machen jetzt 1 x wöchentlich weiter, weil es so viel Spaß macht. Inzwischen auch mit Musik, aber wir haben eine Melodie von nur 2 Minuten ca., das ist etwas leichter, weil man nicht so viel machen muss :-))))

Hauptsache ist, dein Hund macht den "Quatsch" mit, dann geht das schon.
Dogdancing ist relativ neu, das stimmt. Es gibt inzwischen aber auch einige Bücher, wo man sich auch alleine, also ohne Trainer, "reinlesen" kann. Am besten klappt es, wenn man anfangs die Übungen mit dem Clicker macht. Man fängt mit gaaaanz einfachen Übungen an und kann sich steigern bis ins Unendliche. Es gibt da auch keine Vorschriften. Jeder macht mit seinem Hund halt das, was er und der Hund eben am besten können!

Kid und ich hatten im Sommer mal einen winzigen Auftritt bei einem Kinderfest. Was waren wir aufgeregt, aber die Kleinen waren begeistert und das war die Hauptsache. So lernten sie meinen "großen schwarzen "bösen" Hund" mal von einer anderen Seite kennen. Ansonsten ist es ja immer so, dass fremde Leute schnell ihre Kinder auf die Seite nehmen, wenn sie Kid und mir begegnen...

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Tanzwäller!

PS: Dem Kid macht es solchen Spaß, dass er sofort angelaufen kommt, wenn er "seine" Musik nur hört. Ich muss ihn nicht mal mehr rufen :-))