Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Wem gehört der Hund?
23. November 2006 12:44
da ich ja grad erst geheiratet habe - möcht ich nicht schonwieder von trennung ausgehen! yawning smiley

allerdings würde er in so einem fall bei mir bleiben - schon alleine weil ich ihn mit auf arbeit nehmen kann und er eh 24 std. täglich mit mir verbringt, da mein mann leider die woche wg seinem job nicht zuhause sein kann! sad smiley

23. November 2006 13:46
Mein Freund und ich haben uns unsere zwei Hunde zusammen angeschafft sprich jeder hat seinen Teil bezahlt.. Angemeldet bei der Gemeinde hab ich die zwo aber auf meinen Freund laufen die Versicherungen..Tierarzt usw zahlt jeder mal..
Aber trotzdem das es zwei Hunde sind würde ich die beiden nie von einander trennen.. Im Falle einer Trennung würden sie also zwangsläufig zu dem jenigen gehen der am meisten Zeit für sie hat..
(Ich hoffe natürlich das es in naher Zukunft nicht dazu kommt)
Gruss Inga und Eumels

23. November 2006 15:42
Huhu,

bisher stellt sich bei mir gar nicht die Frage. Aber es ist sehr interessant darüber mal nachzudenken. Ich glaube ich fände es schrecklich meinen Hund wegen einer Trennung von meinem Freund zu verlieren. Gut das mein Freund meinen Hund zwar mag, aber sich wohl kaum selber einen anschaffen würde. Also auch wenn wir zusammen bleiben und dann mal zusammen ziehen werde wohl ich die jenige sein, die wieder und wieder einen Hund anschleppt^^.

Ich kann da nur von meiner Familie sprechen. Wenn ich mal ausziehe ist es klar, dass der Hund mit mir mitkommt. Auch wenn meine Eltern den größten Teil zahlen (Versicherung, Steuer). Angemeldet ist er sonst außer auf der Gemeinde als mein Hund. Ich bezahle die TA-Rechnungen soweit es mir möglich ist und so weiter.

23. November 2006 17:15
Hallo zusammen tja ein heikles Thema finde ich. Ich denke mir das zeigt sich auch schon in der Ausbildung. Natürlich muss auch genügend Zeit vorhanden sein. Aber mann/frau sollte in erster Linie im Interessen des Hundes entscheiden (mit allfälligem Besuchsrecht????).


27. November 2006 21:37
rein rechtlich gehört der hund demjenigen, der die versicherung und hundesteuer bezahlt.
also bei streitigkeiten könnte es da probs geben.
lg
ellen

29. November 2006 11:42
Ich (16) wohne noch bei meinen Eltern, die Situation ist etwa gleich. Meine Mutter hat einen Hund und ich habe einen Hund. Als ich meinen gekauft habe, haben wir klar abgemacht, dass ich für den Hund sorge, ihn Ausbilde und auch alle Kosten trage. Meine Eltern müssen sich nicht um meinen Hund kümmern. Inzwischen hab ich so viel gelernt, dass ich schon lange weiter bin in der Ausbildung als meine Mutter mit ihrem Hund. Tönt schwierig in dem Alter, ich hab ihn aber mit 14 gekauft und wir haben so keine Probleme. Wenn ich ausziehe kommt er natürlich mit mir mit.
Gruss Esther und Gonzo