Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlittenhundewagenrennen WM

geschrieben von Ela 
Ela
Schlittenhundewagenrennen WM
04. Dezember 2006 08:14
Hallo alle zusammen

Ich wollte nur mal berichten.
Wir waren am Samstag bei der Schlittenhundewagen WM in Rastede. Das war wirklich interessant anzusehen.
Die Hundeführer hatten teilweise zehn oder zwölf Hunde im Gespann und an der Startlinie mussten die Wagen mit einem Quat (Motorad mit vier Reifen) plus vier Männern gebremst werden. Wenn dann der Startbefehl kam sah man nur noch den Rasen fliegen. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Hunde eine rasante Geschwindigkeit erreicht.

HST war auch mit dabei. Er mag ja manchmal eine etwas eigentümliche Einstellung hier abgeben aber ich habe ihn als absolut korrekt im Umgang mit seinen Hunden erlebt. Keiner seiner Tiere machte einen ängstlichen oder unterdrückten Eindruck, ganz im Gegenteil. Mitlerweile denke auch ich das man von dem Mann einiges in Sachen Hundeverstand lernen kann.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich so etwas mal anzuschauen. Schlittenhunde sind für mich etwas Besonderes und ich habe wirklich Respekt vor der Leistung die diese Tiere bringen können.

@HST
Wie hast du denn abgeschnitten? Ich habe die Siegerehrung nicht mitbekommen da ich ja am Samstag schon da war.

Viele Grüße von der Labbitante Ela
die trotzdem froh ist das sie "nur zwei Labbi-Monster" hat
HST

05. Dezember 2006 18:03




[H2]Platz 1[/H2]

Mfg
HST

PS: du darfst mich schlicht [H3]Meister[/H3] nennen!
Ela

05. Dezember 2006 19:28
Hallo Meister (HST) grinning smiley

Gratulation!!!!!

Ich habe mir gerade das Video angesehen. Den Wagen den du da überholt hast, war das der "etwas dickliche" Mann der sich nicht mit einem Wagen sondern mit einem Quat (ich weiß nicht genau ob es so richtig geschrieben ist) hat ziehen lassen? Warum hat der keinen Wagen benutzt?

Auf jeden Fall eine klasse Leistung!

Viele Grüße von der Labbitante Ela

HST

05. Dezember 2006 20:18
Na ja..das ATV war ohne motor...
und der musher ...hatte mal ein schweren unfall mit einem trainingswagen...
offener... armbruch..


über 2 minuten auf 6 km...ist schon mächtig...allerdings...

Mfg
HST

05. Dezember 2006 23:00
Quote :
über 2 minuten auf 6 km...ist schon mächtig...allerdings...
So schnell rennt nicht mal mein Auto, denn das wären rein rechnerisch 180 km/h. (Ok, hab nen ollen Van)

lg Klaus
HST

06. Dezember 2006 08:31
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Quote :
über 2 minuten auf 6 km...ist schon mächtig...allerdings...
So schnell rennt nicht mal mein Auto, denn das wären rein rechnerisch 180 km/h. (Ok, hab nen ollen Van)

lg Klaus

+ 2 minuten auf mich.... klausiwinking smiley da ich ihn ja überholte....

wir starteten in 2 minuten zeitintervall.

Mfg
HST