Hunde-Auto :: Plaudereien um Hunde

Hunde-Auto

von Anonymus am 21. Dezember 2006 16:40
Golf-Variant *smile* das ist der BESTE

und nicht zu gross, ich komme immernoch in alle Parklücken, das Ding ist schön übersichtlich und hat mich noch nie im stich gelassen ... alles Super also *gg*

Wobei wir tauschen jetzt meinen Golf-Variant gegen einen Touran - wir haben halt immer recht viel Gepäck - wir reisen gerne auch mal länger mit dem Auto durch Europa .. da sind von Pic-Nic-Sachen, über Hundebox und Körbchen sowie Kleider etc. alles dabei *gg*

von Frieda am 21. Dezember 2006 17:49
Huhu,

bei meinem Umschauen im Internet bin ich auf den Skoda Fabia gestoßen. Als Combi ist der auch nicht so groß, aber relativ preiswert.

von Sunday am 21. Dezember 2006 21:06
Hallo,

ich fahre auch einen Caddy und bin suuuuuper zufrieden damit grinning smiley grinning smiley
@Ela: Habt ihr in eurem Caddy ein extra Hundegitter oder sonstwie umgebaut? Soooviel Zubehör gibt es ja gar nicht für den Caddy, da ist wohl Marke Selbstbau gefragt... sad smiley

LG, Sunday

von Anonymus am 22. Dezember 2006 07:54
Quote :
Original geschrieben von Gandalf

Quote :
Original geschrieben von Paula

... und ich mag den Kontakt zu meinem Hund warend der Fahrt.

Was ich nicht habe wenn, ich eine Lemo fahre (überlege gerade, ich habe noch nie eine Lemosine gehabt)

Wieso keinen Kontakt in einer Limousine? Würdest du etwa deinen Hund in den Kofferraum stecken? :-o


nee, darum fahren wir ja einen Kombi.
Liebe grüßlies Paula

von Ela am 26. Dezember 2006 18:47
Hallo Sunday

Unser Caddy war ursprünglich ein Sieben-Sitzer. Wie haben die beiden Rückbänke rausgenommen und nur den rechten, hinteren Sitz dringelassen. Ein Hundegitter haben wir nicht eingebaut. (Da ich aber weiß das im Falle eines Unfalles die Versicherung nicht bezahlt wenn der Hund nicht ausreichend gesichert ist, müssen wir uns da wohl etwas einfallen lassen.)
Ansonsten bin ich vom Caddy wirklich überzeugt.

Ein Combi ist aber auch nicht schlecht. Wir fahren noch eine Audi A6 Avant, allerdings ist bei dem neuen Modell nicht mehr so viel Platz für die Hunde. Der ist hinten ziemlich flach geworden. Für längere Fahrten nehmen wir also den Caddy.

Viele Grüße von der Labbi-Tante Ela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren