Panik vor Feuerwerk/Silvester :: Plaudereien um Hunde

Panik vor Feuerwerk/Silvester

von Frieda am 18. Dezember 2006 17:16
Huhu,

was mir aufgefallen ist kommt es auch sehr auf den allgemeinen Umgang mit dem Hund an. Nimmt man sich selbst nicht jedes kleine Wehwehchen am Hund zu Herzen, betuttelt ihn die ganze Zeit und ignoriert Angst bzw. führt ihn sicher durch sein Leben, dann ist auch das mit dem Silvester kein so großes Problem.
Ich weiss nichts weiter über dich, dass soll jetzt nicht heissen ich verurteile dich oder so (ich hab bei meinem Hund wohl einfach nur Glück, dass er Knaller regelrecht liebt, obwohl ich sie hasse), aber es ist mir insgesammt eben aufgefallen.
Klar gibt es ängstlichere und unängstlichere Hunde, aber ich habe bei einigen beobachtet, wenn sie ihre Hunde sonst nicht führen fühlen sich die Hunde auch zu Silvester eher unwohl.
Das nur mal so am Rande.

Und: Versucht dem Hund so viel Ruhe wie möglich zu gönnen. Und fürs nächste mal könntet ihr es ja vielleicht mit diesen Geräusch-CD´s versuchen. Kenne ein paar Leute, die damit ganz gute Erfolge erzielt haben.

von Nanja am 18. Dezember 2006 18:41
hallo,

ja mit dem programm wie oben beschrieben läut es auch für ängstliche hunde stressfrei ab.
das ganze vollstopfen mit medikamenten .. ist keine ursachenbekämpfung.... das mit dem radio, vermittelt dem hund wirklich so ein beruhigendes gefühlt, normalerweise haben wir in der küche auch das radio laufen... und es passiert nichts...

die probleme kenn ich nur von anderen hunden,bei meinem muss ich acht geben, daß er den böllern nicht hinterherrent und sie apportiert!!!

deswegen darf meiner im zimmer bleiben... winking smiley
macht euch keinen stress, bis bald

von Alle meine Hunde am 18. Dezember 2006 20:01
Hallo,

noch ne Bachblüten Mischung.
Mimulus, Rock Water, White Chestnut.
Auf 30ml Basis je 4Tropfen der Blüten.
wird bei uns in der Apo vor Silvester immer
sehr gerne gekauft Preis 6,95 €.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

LG AmH

von Fifi am 19. Dezember 2006 17:30
Quote :
Original geschrieben von Frieda

Huhu,

was mir aufgefallen ist kommt es auch sehr auf den allgemeinen Umgang mit dem Hund an. Nimmt man sich selbst nicht jedes kleine Wehwehchen am Hund zu Herzen, betuttelt ihn die ganze Zeit und ignoriert Angst bzw. führt ihn sicher durch sein Leben, dann ist auch das mit dem Silvester kein so großes Problem.
Doch, ist es. Nämlich dann, wenn Frauchen auch bei jedem Knaller/ Böller zusammen zuckt 8-|

von Frieda am 20. Dezember 2006 18:24
Huhu,

ja das ist dann natürlich nicht so gut.
*g* Das erstaunlcihe bei uns ist aber: Ich hasse Böller und son Kram und ganz geheuer ist mir das Zeug nicht, trotzdem hat mein Hund keine Angst vor...

von Yvonne & Ari am 20. Dezember 2006 19:53
Bei uns ist es ebenfalls so. Ich habe mächtige Angst vor dem ganzen Knallzeug, aber Ari sitzt zu Silvester im Garten und "himmelt" die Raketen an. Er ist immer richtig sauer, wenn er dann gegen 21.00 Uhr rein muss.
Na dafür ist er wieder bei anderen Dingen ein großer Angsthase. *gg*
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren