Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mobilheime

geschrieben von Fifi 
Mobilheime
20. Dezember 2006 13:12
Hallo Fories,

wir suchen seit einiger Zeit ein kleines, nettes Ferienhaus das wir kaufen wollen. Das Richtige haben wir noch nicht gefunden sad smiley
Wunderschöne Grundstücke gibt es wie Sand am Meer und nun kam mir der Gedanke, dass man ja auch ein Mobilheim (neu oder gebraucht) kaufen und auf ein Grundstück stellen könnte.

Gibt es denn in Deutschland keine Mobilheime, die nicht mit Grundstück verkauft werden?
Durch google bin ich nicht viel weiter gekommen, große Anbieter gibt es hauptsächlich in den NL

Hat jemand Erfahrung mit Mobilheimen? Auf was müssten wir achten, damit wir es ganzjährig nutzen können?

20. Dezember 2006 13:49
Hi Fifi
wow sowas ist schon klasse. Hab mal welche auf einer Messe gesehen.
Auf Campingplätze sieht man soetwas auch ab und zu auf den Dauerstellplätzen.
Aber so auf einem Grundstück hab ich das noch nie gesehen. Nur uralte, verschmutzte und vermooste Wohnwagen.
Vielleicht fragst Du mal beim Bau- oder Ordnungsamt nach.
Gruß Nina

21. Dezember 2006 07:33
weist Du ws ich gerade tuhe.... smiling smiley ich durchstöbere gerade meine Schränke und suche ein Prospekt wo Mobilheime drinne stehen. Damals, als wir noch kein Wohnwagen hatten haben wir sowas ehr angesteuert mit Hund als ne Ferienwohnung.

So, ich mach nun weiter vielleicht hören wir heute noch voneinander.

8-| wenn ich doch nur den Namen noch wuste von dem Betreiber 8-|

Liebe grüße Paula

21. Dezember 2006 07:46
www.landal.de

das meine ich.

Du musst stöbern, sie verkaufen auch Häuser. Mir ist so, dass sie früher mal Mobilheime Verkauft haben, vielleicht tun sie immer noch.

Ein Park ist da noch aber da fällt mir der Name aber auch nicht ein.
Ich denk mal noch ein bisschen nach.
Paula

21. Dezember 2006 08:22
Hallo FiFi,
ich hätte da was.

[www.wummihaus.de]

[www.mobilheimbau.de]

Schau mal bei den Wohnwagenherstellern nach.
z.B.

[www.buerstner.de]

Vielleicht ist was dabei.

21. Dezember 2006 12:34
@Herbert
Danke für deine Links. Die kenne ich aber schon winking smiley

@Paula
Bei landal.de habe ich auch schon nachgesehen, die haben aber nix zu verkaufen, bzw. ich habe nix gefunden sad smiley

@Nina und Nico
Die Mobilheime können ganz normal bewohnt werden, auch als Erstwohnsitz, da braucht man sicher keine gesonderte Genemigung der Gemeinde. Vor allem, die, die ich bis jetzt gefunden habe, unterscheiden sich nicht von kleinen Häuschen.
Bevor wir aber ein Grundstück kaufen, werde wir natürlich erst nachfragen winking smiley

Hat denn schon mal jemand im Winter in einem Mobilheim Urlaub gemacht? Sind die ausreichend isoliert?