Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie messt ihr die Grösse des Hundes?

geschrieben von Merve 
Wie messt ihr die Grösse des Hundes?
22. Dezember 2006 10:34
Hi zusammen

Jetzt muss ich doch noch ein Thema dazu aufmachen, denn ich bin mir nie sicher, wie ich meinen Hund messen muss. Meine TÄ misst ihn bis zum Schwanzansatz. Ich messe beim vorderen Rückenteil. Bin jetzt doch ziemlich unsicher. Bin nie darauf gekommen die TÄ mal zu fragen, ob man nur dort misst oder wie. Früher meinte ich immer über dem Kopf :-)

Gruss

22. Dezember 2006 11:03
Hi Merve,

was meinst du jetzt mit Größe?
Die Länge oder die Höhe?

22. Dezember 2006 12:19
Hi Fifi

Die Höhe meine ich.

22. Dezember 2006 12:49
Huhu,

also ich lege meinem Hund ein dünnes Buch auf den Rücken (Höhe Schültergürtel), nehme so nen Stahlmaßband und messe die Unterkante des Buches. Bei mir kommt da so 55-56cm raus. Und an der "Kruppe" wären es 54cm. Ich denke aber, dass man das eher auf Höhe des Schultergürtels misst.

22. Dezember 2006 12:53
Hi Frieda

Danke! Werde ihn heute Abend gleich mal so messen smiling smiley

22. Dezember 2006 12:57
Hallo Merve,
die Höhe misst man am Widerrist.
LG
Yvonne