Wie messt ihr die Grösse des Hundes? :: Plaudereien um Hunde

Wie messt ihr die Grösse des Hundes?

von Anonymus am 28. Dezember 2006 05:14
Hallo

Bei 800 Gramm würde ich mir schon Gedanken machen...
Und zum Thema das ewige Wechseln ist nicht gut...
Mein Rüde war als Junghund super empfindlich,er reagierte gerne schnell mit Durchfall..
Er Vertrug nicht wirklich jedes Futter,und auch bei ihm konnte ich einige Sachen die mit dem Futter zusammenhängen fest stellen...

Ich stellte ihn mehrmals um,und man staune,die empfindlichkeit wurde weniger..Natürlich stellte ich nicht jeden Monat um,aber ab und an,wenn ich nicht zufrieden war..

Ich kenne Leute die machen das Grundsätzlich,das sie ab und an etwas anderes Füttern,das hat damit zu tun das der Darm nicht LAhm wird..u.s.w...

Also einfach sagen das ist nicht gut,kann man so auch nicht...
Und 800 Gramm wäre mir einfach zu viel,dann Verwertet er es meiner MEinung nach nicht richtig..

Natürlich kommt es auch darauf an,wie hibbelig er ist u,.s.w..

Ein beispiel,unsere DSh ein Powerhund,super empfindlich mit dem Hufu,bekam Köbers,sie nahm innerhalb kurzer Zeit gute 3-4 Kilo ab..Ich hatte sie zum SCHluß auf einer Futtermenge von 1000 Gramm,und auch damit sah sie nicht wirklich gut aus,also noch zu DÜnn..Sie bekam 400 Gramm Hochleistungsfutter von Köbers dazu..Als der Kot immer mehr und auch dünner wurde ging ich vom Futter weg..Wir haben einiges austesten müßen,jetzt bekommt sie ein Futter für normale Hunde,davon ca 500-550 Gramm,und sie hält ein Gewicht von 38 Kilo,ohne dabei DIck zu sein..


Das nur einmal so meine Erfahrungen..



Viele grüße
Nara

von Merve am 28. Dezember 2006 07:33
Hi Nara

Nach 12 verschiedenen Futtersorten finde ich es doch etwas viel mit dem Umstellen. Wir waren ja auch beim TA und die haben gesagt, dass ich es so belassen kann. Habe auch schon ein spezielles Futter vom TA probiert, aber hilft alles nichts, Hills ist das einzige Futter wo er sein Gewicht behält und das ist ja das was ich will. Es ist nicht so lustig wenn du den Hund fütterst und fütterst und er dünner wird. Sein Blut ist in Ordnung, er hat keine Würmer und ist auch ansonsten topfit.
Wenn mein TA Bedenken hätte, oder mein Hund sonst nicht gut zwäg wäre, würde ich natürlich wieder etwas unternehmen, aber so sind wir alle drei glücklich.

Grüessli

von Anonymus am 28. Dezember 2006 09:01
Hallo

Dann ist es doch OK so...
So ganz Verstehe ich dann aber deine frage nicht...




Viele grüße
Nara

von Merve am 28. Dezember 2006 09:11
Hi Nara

Es ist auch alles in Ordnung. Meine Frage war ja eigentlich, wie man die Grösse der Hunde misst. Das wollte ich einfach für mich mal anschauen, da ich öfters angesprochen wurde.

Danke für eure Hilfe.

von Fifi am 28. Dezember 2006 16:01
Hi Merve,

vielleicht solltest du für Sisco mal ein hochwertigeres Futter suchen, von dem er nicht so viel fressen muss?
Ich finde 800g Trofu ziemlich heftig, das muss auch alles verdaut werden :-o

von Anonymus am 28. Dezember 2006 18:08
Hallo Merve

Leider kenne ich das Problem,von unserer Hündin,nur bei ihr war es nicht nur das sie nicht zunahm,sondern sie hatte von Durchfall,über Rote SChmandige Ohren,Exema an der SChnute alles mögliche vom Futter...
Ich weiß wie froh man ist wenn der Hund endlich etwas Verträgt und dann auch noch zunimmt..

Zum Hochwertigen Futter...
Unsere Hündin hat gutes Hochwertiges Futter bekommen..
Von Solid Gold,Über Regal Sensi, und sonstige Sorten..

Jetzt bekommt sie ein günstigeres Futter und man staune,sie Verträgt es und nimmt davon zu... winking smiley ...

Wir hatten teilweise 70 Euro und noch mehr Futterkosten für unsere Hündin,und wir haben da ja auch ncoh einen Rüden der Satt werden möchte..
Und ständig diese zum Tierarzt laufen und durchchecken..


Viele grüße
Nara

P.S Sorry ich hatte es so Verstanden das du die größe wegen der Ration Futter wissen möchtest..Und ein wirklich niedlicher Kerl ist es winking smiley Was ist es denn für einer??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub in Kärnten

    Link hat nicht funktioniert, hier die Seite: www. velden. co. at

  • Was soll ich machen ?

    Hallo Bianca, eigentlich ist's egal, welcher der Hunde wieder zurückgeht zu Deiner Mutter. Die ältere ...

  • Züchten von Rassehunden verbieten?

    : Hallo Dogman, : : : Ich lehne es ebenso grundsächtzlich ab, daß der DSH in seiner Ursprünglichen ...

  • Bingo!!

    Hallo Jörg, : Ich habe nur meine Meinung geäussert, deswegen finde ich absolut unhöfflich, meine ...

  • Wiedermal Thema STUBENREIN?!?

    Hi Corinna TA ist sicher ein guter Tip. Ich würde die Kleine zusätzlich beim Putzen der Lackis in ...

  • Welche Rasse ist am intelligentesten?

    Hiho : off topic: Ich finde es merkwürdig, dass Lagerhund- Fans immer von Kadavergehorsam reden, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren