Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend,Flugpate ab Spanien gesucht!!

geschrieben von Toblerone 
Dringend,Flugpate ab Spanien gesucht!!
18. Januar 2007 05:59
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe.
Ich suche dringend jemand, der in Spanien weilt oder bald dorthin fährt bez wieder zurück. Wir haben eine Greyhündin adoptiert und suchen nun jemand, der für diesen Hund Flugpate sein kann.
Worum es geht: Hunde dürfen nicht alleine im Flugzeug transportiert werden, es muss also noch ein Name "hinter" dem Hund stehen. Dieser Person enstehen keinerlei zusätzliche Mühen oder Kosten!! Der Hund wird vom Tierschutz am Flughafen eingecheckt und von uns in Zürich abgeholt.
Idealer Abflugort wäre Alicante und Umgebung (Murcia, Valencia). Evtl wäre aber auch ein anderer Flughafen möglich.
Achtung, die "Billigairlines" transportieren keine Hunde :-|

Wer kann uns weiterhelfen, wer kennt vielleicht jemand der bereit wäre, Flugpate für Pecata zu sein? Es ist wirklich keine grosse Sache aber eine sehr grosse Hilfe für uns und den Hund!

Vielen lieben Dank!!!

Es grüsst euch, Janine

18. Januar 2007 07:16
hallo

leider kann ich dir nicht helfen, wünsche dir aber viel Glück bei der Suche. Wir haben jetzt 2 Monate gewartet und endlich hat es geklappt, nächsten Sonntag kommt die Süsse an (ein Podi-Mix)

also toitoitoi und liebe Grüsse

Kim

18. Januar 2007 07:29
Hallo
Warum ein Flugpate ? Hunde können doch im Frachtraum transportiert werden, ohne Begleitperson. Hunde mit einem max. Gewicht bis zu 7 kg, werden im Passagierraum mitgenommen werden, in einem spez. Transportbehälter oder Transporttasche, da muss eine Begleitperson dabei sein. Ist ja klar.
Eine Greyhündin ist doch sicher grösser als 7 kg und muss daher doch im Frachtraum reisen. Wir haben selber 2 Hunde aus Amerika importiert und diese brauchten keine Flugpaten. Wurden vom Züchter in Amerika zum Flughafen gebracht und von uns in der Schweiz abgeholt und übernommen.

Ist das aus Spanien anders ? Warum dann nicht selbst nach Spanien reisen, so teuer ist da ja auch nicht. Fliegen ist heute ja so Preiswert. Einige Tage Urlaub, den Hund kennenlernen und dann zusammen retour fliegen, das wäre doch was. Wenn man schon einen Hund aus dem Ausland kauft muss mann halt auch die Reise und die kosten dafür übernehmen.

Trotzdem viel Erfolg und Freude an eurer Greyhündin.


18. Januar 2007 07:49
@cati: es geht ihr um die Kosten - mit einem Flugpaten kostet es viel weniger, wenn der Hund alleine reist kostet es mehrere Hundert Euro

18. Januar 2007 15:36
hallöchen

ist zwar ne deutsche-hp, versuchen würd ichs aber trozdem

[www.flugpaten.de]


grüsse

19. Januar 2007 07:43
Hallo

@Cati: Kim hat recht, genau dies ist das Problem. Kommt noch dazu, dass all die "Billigflieger" überhaupt keine Hunde transportieren. Alles in allem würde es ein Vermögen kosten, wenn ich runter fahren würde- wobei ich dies eigentlich sehr gerne tun würde.
Eigentlich war ja auch überhaupt kein "Auslandshund" geplant, die Kosten sind nun leider nicht unerheblich und wir gehören nicht inbedingt zum "gut betuchten" Teil der Bevölkerung. Aber es hat sich nun mal ergeben, jetzt versuchen wir einen gutenWeg zu finden.
@Bromborium: Danke für den Tip mit der Flugpaten.de Seite. In der Zwischenzeit wurde mir diese auch von diversen Leuten empfohlen. Trotzdem nochmal danke, hätte ja auch sein könnnen.

SO WIE ES IM MOMENT AUSSIEHT, HABEN WIR AUCH TATSÄCHLICH SCHON EINEN PATEN GEFUNDEN!!

Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich für eure (moralische) Mithilfe! winking smiley
Es ist wirlich immer wieder toll zu sehen, wieviel Hilfsbereitschaft in einem solchen Hundeforum vorhanden ist.

MERCI!!

Lg Janine