Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Sicherheit im Auto...
22. Januar 2007 14:12
Wie schon erwähnt, ich habe meine bei ebay ersteigert und die Verkäufer waren im Vorfeld wirklich nett und hilfreich und haben mit mitgeteilt, welche Hunde (größe) mit den Boxen transportiert wurde. Und die eine Box war ein echtes Schnäppchen von ca. 70 EUR.

Gruß, arno

22. Januar 2007 14:21
Huhu,

das ist ja alles schön und gut, aber die Box wird trotz allem nicht in mein Auto passen. Mir fehlen einfach 10cm in jede Richtung. Habe höchstens 92x55 Grundfläche. Und das allerhöchstens. Ich habe meinen Hund jetzt mal grob gemessen, der ist allein ja schon fast 90cm lang dementsprechend ist es einfach unmöglich. Wahrscheinlich wird es dann eben doch beim alten bleiben, wobei das mich unzufrieden macht und für alle Beteiligten eher unsicher als sicher ist.

Was ich ganz vergessen hab, was auch noch unpraktisch ist wegen der Rückbank: Ich habe nur nen Dreitürer, sehr Mühsam den Hund da rein zu bekommen sich mit hinterzuwurschteln den anzuschnallen und dann lebend ohne sich x mal weh zu tun wieder nach vorn zu kommen. Klar hat was mit Bequemlichkeit zu tun, aber alles Gründe warum ich ihn halt da weg haben will.

22. Januar 2007 15:00
dann quartiere deinen Hund auf dem Boden des Beifahrers ein, wenn Dir das Reinquetschen auf kurzen Strecken zu "mühsam" ist und wartest mit allem bis irgendwann Euer Fiesta das "zeitliche" segnet und ein anderes Auto zur Wahl steht. und machst so weiter wie bisher. Aber ein Trenngitter würde ich echt nicht kaufen. ich hatte in unserem 1. golf so ein Teil - Schrott - 1. hat es nie richtig gehalten, 2. hat es mehr Platz weggenommen wie nötig (wegen der Schräge der Sitze) und 3. war es nicht "sicher".

Heute haben wir einen Opel Astra G (nicht das neuest Modell) Sicherheitstrenngitter des HErstellers und eine Massangefertigte Metallbox, da uns die Standardboxen in den MAssen nicht überzeugten.

was es auch noch gibt ist ein Trenngitter auf Mass ins Auto fix einzubauen - Kostenpunkt etwa das einer Box und es würde fix mit der Carosserie des Auto verschraubt.

der Batzen und s'Weggli - das geht halt nicht.

22. Januar 2007 15:11
Huhu,

naja Boden vom Beifahrersitz geht auch nicht, dafür ist er zu groß.
Dann muss er wohl auf der Rückbank bleiben und ja ich bin ehrlich ich finde es mühsam ihn da anzuschnallen. Weil bei mir auchnoch die Sitze nicht soweit vorgehen wie bei normalen Dreitürern und man da halbeingeklemmt rumwurschteln muss. Aber gut ich glaub dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Ich hätte nur gedacht, dass bei den Preisen (teurer als ne TÜV- geprüfte Box) die Kleinmetall für die Gitter haben will das sicherer sein muss als nen Brustgeschirr und nen Gurt auf dem Rücksitz.