Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

telepathische Tierkommunikation

geschrieben von Anonymus 
telepathische Tierkommunikation
26. Januar 2007 18:15
Hallo Leute,

nachdem ich Hundeausbildung in der Jugend nach Starkzwang-Regeln lernte, später dann zum Clicker-Softie etc. wurde, war ich aber doch immer wer, der alles sehen, beweisen, nachvollziehen wollte.

Alles übersinnliche fand ich Humbug. Bis mir mal ne THP - nach 4stelligen TA-Kosten - ratz-fatz die Allergien meines Hundes auspendelte und auch sonst noch versteckte Dinge fand - die nachher nachweislich stimmten...

Später fand ich Tierkommunikation und so auch Humbug, aber dann erlebte ich da auch das ein oder andere und jetzt frag ich gerade mal so rum, wer damit Erfahrung hat und welche. Von Leuten, die alles mögliche über ihr Tier erfuhren, was hilfreich war bis zu Leuten die ausgenommen wurden (Aussage des Tierkommunikators z.B.: ihr Hund liebt weiche Kissen - na Kunststück, wenn er auf dem Photo auf was weichem liegt...), interessiert mich alles. Wer hat Lust, was zu schreiben - gern anonym und wer sich nicht traut, weil er das Gelächter seiner Umgebung fürchtet, gern per mail - ich gebe nichts weiter, was mir privat anvertraut wird.

Was ich gerade herauszufinden versuche, ist eigentlich folgendes: da ich weiß, daß es wohl Leute gibt, die Dinge können, die man nicht glaubt aber auch Scharlatane, versuche ich zu erfahren, wer denn gute Referenzen bekommt und auch, wie es jeweils ablief. Vielleicht kann man das ja im Voraus erkennen, wo man was Gutes kriegt und wo man sein Geld zum Fenster rausschmeißt.

Da ich zu diesem Thema schon jede Menge Hohn und Spott geerntet habe, eine Vorwarnung: das interessiert mich nicht! Ich bin zwar nicht immun dagegen, aber es hält mich nicht ab, mich dafür zu interessieren. Ich kann ganz wissenschaftlich fundiert und mit normaler Alltagswahrnehmung nen Hund trainieren und trotzdem sowas spannend finden und mich dafür interessieren...


27. Januar 2007 17:34
Hallo Heidrun
Ich möchte dazu sagen das auch ich darüber sehr voreingenommen war. Bis ich es selber mal ausprobiert habe mit meinem Hund. Na klar sollte man sich da zuerst richtig umsehen damit solche "schwarzen Schäflein" nicht mit faulen Eiern kommen.
Es ist sehr unterschiedlich in den Preisen, gibt Leute die Tierkommunikation anbieten mit ganz normalen und Zahlbaren Preisen und dann andere die einen Preis verlangen, wo ich mir dann sage da kauf ich doch meinem Wauzi lieber ne neue Kuscheldecke für den Hundekorb grinning smiley

Dann ist es ja noch so das nicht jeder Hund mit der Person "sprechen" möchte und dann bekommt man auch nichts raus.
Also bei der wo ich war, hatte rausgefunden das mein Hund eine leichte HD hat ohne das voher zu wissen. Die Person wollte nur Alter, Name, und Rasse wissen und natürlich ein Photo haben.
Und dann musste man sagen was man eigentlich wissen wollte,zbsp.hat mein Hund Schmerzen beim laufen ect.
Gucke doch mal auf dieser Homepage rein und lies mal alles.
Jeder muss natürlich allein für sich entscheiden ob das was für einen ist oder nicht.
www.animaltalk.ch

Gruss Julie

02. Februar 2007 18:55
Danke Julie,

gerade erst gesehen und muß PC freimachen - wird gelesen!

Liebe Grüße
Heidrun

03. Februar 2007 21:00
Hallo Heidrun

Ich denke, mit der TTK verhält es sich ähnlich, wie mit dem Glauben an Gott. Man kann darüber spotten, man kann einfach an "nichts glauben".

Aaaaber, wenn man in Not kommt, einfach nicht mehr weiter weiss, dann fällt einem ein, dass da doch noch irgend was war. Man versucht sich an jeden Grashalm zu klammern und eben, im Falle der TTK, sich an jemanden zu wenden, der dem geliebten Tier weiter helfen kann, es finden, falls es entlaufen ist usw. ...

Und was, wenn der / die Kommunikator/in Dinge findet, die sich bewahrheiten?

Ich persönlich habe schon selber erfahren müssen, wie es ist, wenn man verzweifelt, wenn man Angst hat, das geliebte Tier erfriert irgendwo draussen.

Und dann kommt der Anruf der Kommunikatorin, dass sie Bilder empfängt... Die Suche und die Hoffnung geht weiter.

Und wenn das Tier dann wieder zu Hause ist, man wieder zur Ruhe kommt. Dann fängt man an nachzudenken. Dann sitzt dein vierbeiniger Kamerad vor dir und schaut dich an. Und ihr beide wisst, dass da etwas war. Einer hat euch geholfen. Einer, dem die Wissenschaft vorwirft, ein Scharlatan zu sein.

Was macht das schon aus. Wenn du weisst, dass es nicht so ist?

lg
Sternschnuppe

05. Februar 2007 18:54
Hallo Sternschnuppe,

... Was macht das schon? Wenn Du weißt, daß es so ist? ....

Ja, gute Haltung. Ich hab einiges erlebt, was verifizierbar war, daher glaube ich dran, aber der schlimmste ist mein innerer Skeptiker... Aber wozu eigentlich... Ich jedenfalls kann Scharlatane ganz gut von Leuten unterscheiden, die echt etwas mehr können, als andere...

Aber weißt Du, ich hab erstmal 4stellige Beträge in der Schulmedizin gelassen, bis ich mal nen Heilpraktiker aufgesucht hatte (prompt erfolgreich, Betrag 2, einmal niedrig 3stellig). Und ich möchte gern sehen, wie Themen im allgemeinen (nicht nur in verschworenen Insiderkreisen) bekannt sind, behandelt werden, was andere erlebt haben.

Finde auch das ganze Thema spannend. Warum soll es nicht eine neue Facette eröffnen, auch im Training und Alltag! Obwohl ich da meist noch gaaaaaaanz wissenschaftlich bin ;-)

Viele liebe Grüße
Heidrun

09. Februar 2007 10:07
Hallöchen.

Ich bin bei diesem Thema hin und her gerissen. Ich wurden ja im Buch von Rupert Scheldrake Der siebte Sinn der Tiere wissenschaftlich Belegt, dass Tiere spüren wenn ihre Besitzer nach Hause kommen und auch vorahnen wenn Ihnen was passiert. Ich denke eine Telepathiefähigkeit ist sicher vorhanden, uns ist es sicher auch schon passiert, dass wir wussten wer uns Anruft bevor wir das Telefon abnehmen. Darum denke ich das wir sicher auch mit den Tieren im gewissen Sinne Telepathischkommuizieren können.
Aber bei gewissen Tierkommunitoren habe ich schon mühe, auch bei gewissen TV- Sender wurden die Kommunikatoren getestet und viele haben daneben gelegen. Auch bin ich eher skeptisch was es anbelangt Worte oder Bilder zu empfangen. Viele Tierbesitzer berichten mir, dass sie selber fühlen wenn mit ihren Tieren was nicht stimmt, ich selber spüre es auch immer bei meinen Fellis.
Okey ich bin schon Wissenschaftlich angehaucht, aber dass kommt wohl von meinen Ausbildungen von den Tieren winking smiley Ich finde wir sollten auch vorsichtig sein, bei solchen Sachen das wir es nicht selber Interpretieren, und unsere Gefühle ein mischen.
Ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten und möchte hier niemanden an greifen.