Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Mal wieda ein Rassenrätsel....
24. Februar 2007 00:56
*überleg*
Ein schöner Hund -
Ich tippe, dass ein Dobermann dabei war, wegen den Anzeichen der Brandmarken auf der Backe und wegen der schmalen Rute.

Dobi x Labrador ?
oder Dobi und Viszla?
oder Dobi und eine Bracke?

bin gespannt auf die Auflösung

24. Februar 2007 18:27
Huhu,

also Weimaraner ist schonmal richtig. Jetzt fehlt noch eine Rasse.
Der Hund ist erst 5 Monate alt und wird wohl noch ein Riese werden (wobei ich das bei der Rassenkonstellation nicht gedacht hätte, er ist jetzt schon so groß wie mein Hund). Er hat eine weiße Brust.
Auf Labbi hät ich auch getippt...Ist es aber nicht.



Der Blick auf die Stirn könnte helfen ^^....

24. Februar 2007 19:55
Uiii, also wenn der jetzt mit 5 Monaten schon so gross ist, dann kommt zum Weimaraner ja eigentlich nur noch n Molosser in Frage.
MAN kanns eher nicht sein, sonst wär der Hund wohl eher blau... Vielleicht ein Dogo Canario?

Sternschnuppe ratlos... yawning smiley

24. Februar 2007 19:58
Hallo!

Weimeraner x Ridgeback?

Gruß
Birgit

24. Februar 2007 20:13
Hallo Frieda,

Quote :
Original geschrieben von Frieda

Der Blick auf die Stirn könnte helfen ^^....

hmmm...Weimaraner stimmt also...
Die Stirn ist faltig und Du hättest bei der Rassen-Konstellation nicht damit gerechnet, dass so ein Kalb dabei herauskommt...damit scheiden die Molosser-Rassen mit Faltengesicht ja aus...(dacht mal kurzzeitig an eine Bordeaux-Dogge...hätte aber farblich irgendwie wieder nicht gepasst...)

Ist es vielleicht Weimi + Shar Pei?

Gruß

Nicola

25. Februar 2007 17:46
Huhu,

also ja Molosser ist zu groß. Aber die Rasse die noch fehlt hat schon Ähnlichkeiten mit was Dogo...-Artigem winking smiley ist eben nur kleiner...