Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blue-Heaven Collies

geschrieben von kati 
Blue-Heaven Collies
25. Februar 2007 22:08
hallo Liebe Foris
ich bin neu hier und wollte mein kleines Rudel vorstellen.

ich bin die callie eine weiße Kurzhharcollie Hündin und im Rudel der Boss.



das ist meine beste Freundin Snow,wir verstehen uns einfach blendend.yawning smiley)



und das ist mein großer Freund Spotty ein echt lieber yawning smiley)



ja und unser Frauchen ist Kati yawning smiley)

26. Februar 2007 12:57
Hallo, guten Tag,

zuerstmal herzlichen Glückwunsch zu den gelungene Fotos !

Wie sind denn Deine Kurzhaarcollies so ? Machst Du Hundesport mit ihnen ? Wenn, ja, was machst Du ?


26. Februar 2007 13:51
hallo
danke für das kompliment yawning smiley), die kurzhaarcollies sind sehr robust,sind sehr lernfähig und wollen unbedingt arbeiten.sie sind auch sehr verschmust und familienbezogen.
ich mache mit callie und snow Dogdance dabei haben sie wahnsinnig viel spaß und sie lernen unheimlich schnell,gleich morgens wenn ich noch nicht mal richtig die augen auf habe stubst calle mich an und will was tun, sie ist einmalig.
mit spotty machen wir eine ausbildung zum behinderten begleithund.er steht auf rollstuhl gehstützen ect.er spührt genau wenn jemand hilfebedürftig ist.
da ist er sehr offen und will da gleich hin.
dieses jahr sollen snow und callie noch in die rettungshundestaffel gehen und ausgebildet werden.
die KHC arbeiten sehr viel mit der nase und callie muß immer was im maul haben (ball,plüschtier eben alles was sie findet) und trägt es ewig durch die gegend und findet es richtig toll.
von der pflege her sind die KHC viel pflegeleichter als die LHC einmal kurz mit der bürste rüber ist es erledigt.

liebe grüße kati


26. Februar 2007 20:52
Na, da hast Du ja wirklich ein paar supernette Langschnuten. KHC sind sehr selten, wie ich finde. Ich habe noch keinen in Natura gesehen.
Auf den Bildern habe ich dann meistens tricolor farbene gesehen.

Schön, hier Deine Mäuse ansehen zu können!

26. Februar 2007 21:41
hallo hanna,freue mich das dir meine süßen gefallen.ja du hast recht hier sind die KHC gerade auch in weiß noch nicht so verbreitet,auf fotos sehen sie ja toll aus aber wenn du sie in natura siehst schauen sie viel besser aus die ganze art von ihnen. eine freundin mit der wir letzte mal einen strandausflug gemacht haben hatte sie auch nur von fotos gekannt aber in natura sagte sie schauen sie viel viel besser aus.
vielleicht kommst du ja mal in den genuß einen solchen wunderschönen collie in natura zu sehen yawning smiley)

liebe grüße kati