gibt es Frauenhäuser für Hundebesitzerinnen?
09. März 2007 07:20
Hallo
vor kurzem traf ich eine Frau die anfing zu weinen als sie Nico sah. Sie erzählte mir daß sie einen Schäferhund hatte und als sie sich von ihrem Mann trennte sie sich auch von ihrem Hund trennen mußte weil es nicht anders ging. Der Hund blieb bei ihrem Mann. Immerhin wurde er noch 16 Jahre alt, aber sie ist da nicht drüber weggekommen. Kann ich verstehen!
nun weiß ich nicht was in ihrer Ehe los war, warum getrennt und so weiter, geht mich nichts an. Nur:
gibt es eigentlich Frauenhäuser für Hundebesitzerinnen? wo sie ihren Hund mitnehmen dürfen bis eine geeignete Bleibe gefunden ist? wo sie auf die Schnelle hinkönnen mit ihrem Hund wenn zu Hause der Teufel los ist oder was auch immer?
Nach meinem Wissen dürfen sie ins Frauenhaus zwar ihre Kinder mitbringen, aber keine Haustiere? Ist es so?
Gar nicht so einfach so eine Situation, würde ich schade finden wenn es keine Hilfe geben würde für Hundebesitzerinnen, die in Not geraten sind!
Weiß jemand Näheres?
Gruß Nina