Ausbildung bei Martin Rütter :: Plaudereien um Hunde

Ausbildung bei Martin Rütter

von Jägerin am 13. April 2007 08:46
@HST

Ich habe keinen Jagdschein!

Wieso sollte ich an einem Hund Starkzwanmittel ausprobieren um nachher zu wissen wie sie funktioniert und gewirkt haben?

Unsere Meinungen gehen da auseinander und ich bin mir auch sicher, dass wir keinen Konsens finden werden.

von Schnaps am 13. April 2007 09:03
Quote :
Original geschrieben von HST

Darum gibt es nur ganz wenige gute ausbilder...
die aus ihren tausenden von fehlern gelernt haben.

Vermitteln kann man das allerdings nicht auf die schnelle und auch nicht an jeden.
DARUM bleibt das gemeine volk eben einfach "dumm" mitsamt ihren ausbildern!

Mfg
HST


grinning smiley :-)
Hallo

Muss Greenboy da ein Stück weit recht geben.
Um seine Phylosophie weiterzugeben reichen einige Abendkurse meist nicht.
@Gaby
Einen verwöhnten, verhätschelten, missratenen, agressiven Hund bei dem sich die Marotten eingeschlichen haben wirst du nur mit Futter und lieb reden nicht korrigieren können. Ich spreche da bewusst nicht von den Sofahüpfern welche ab und zu ein wenig Unfug machen, sondern von den missratenen Tölen welche eine Gefahr für Ihr Umfeld sind.
Da wirst auch Du Gaby nicht um Starkzwang Anwendung herumkomen sofern du dich überhaupt an solche Hunde wagst.
Bei vielen Hundeschulbastlern wird bei diesen Hunden massiv versagt und das Problem damit noch verschärft.

Schnaps

von Jägerin am 13. April 2007 10:03
@Gaby
Einen verwöhnten, verhätschelten, missratenen, agressiven Hund bei dem sich die Marotten eingeschlichen haben wirst du nur mit Futter und lieb reden nicht korrigieren können. Ich spreche da bewusst nicht von den Sofahüpfern welche ab und zu ein wenig Unfug machen, sondern von den missratenen Tölen welche eine Gefahr für Ihr Umfeld sind.
Da wirst auch Du Gaby nicht um Starkzwang Anwendung herumkomen sofern du dich überhaupt an solche Hunde wagst.
.

Schnaps


@Schnaps

Vielleicht magst du recht haben, vielleicht aber auch nicht. Ich stehe ja noch am Anfang meiner Ausbildung. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich nie solche Mittel zum Einsatz bringen werde. Und wenn du meinst, dass ich einmal nur mit Fressen und gut zureden Hunde erziehe, täuschst du dich.
Das Problem liegt vielleicht auch daran, dass Männer viel radikaler denken als Frauen. Ich denke mal, Frauen reagieren dabei instinktiver bei Erziehungsmassnahmen. Männer neigen eher zu Gewalt. Das soll jetzt aber nicht abwertend sein.

von HST am 13. April 2007 10:11
Quote :
Original geschrieben von Jägerin




@Schnaps

Vielleicht magst du recht haben, vielleicht aber auch nicht. Ich stehe ja noch am Anfang meiner Ausbildung. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich nie solche Mittel zum Einsatz bringen werde. Und wenn du meinst, dass ich einmal nur mit Fressen und gut zureden Hunde erziehe, täuschst du dich.
Das Problem liegt vielleicht auch daran, dass Männer viel radikaler denken als Frauen. Ich denke mal, Frauen reagieren dabei instinktiver bei Erziehungsmassnahmen. Männer neigen eher zu Gewalt. Das soll jetzt aber nicht abwertend sein.

Wie schön wenn man noch jung ist...und noch träume hat!
Träumen darf man....Nur nicht zuviel!
Mfg
HST

von Jägerin am 13. April 2007 11:50
@HST

Ja, ich bin noch jung, einfälltig und habe viele infantile Träume. :-)


Glaub mir, das macht mich glücklich.



Vielleicht bist du halt alt und verkorkst :-|

von Schnaps am 13. April 2007 11:56
grinning smiley :-) grinning smiley yawning smiley

Ja....

Gebts Euch!!!
Blut wollen wir sehen!!!!
-------------
Seit nett bei diesem Super Wetter..

Schnaps

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blickkontakt - wichtige Aspekte

    Hallo Anja, Du fragst Roswitha: :kannst Du mir auch folgende erklären. Mein Hund vermeidet meiner ...

  • Boreliose DRINGEND

    Hallo Tina, ich würde nicht noch mehr Frontline nehmen (ist ja auch irgendwo Gift und ich kann mir ...

  • Unsozialisierte Schäferhunde mix !Hilfe!

    Dachte eigentlich, um diese zwei ginge es... (Deinen und den Deines Freundes). Nur gemeinsam spazieren ...

  • Ist es das wert?

    Hallo Conny, ohne jetzt Agility Fans etwas zu wollen, aber auch in dem Bereich ist der Mißbrauch um ...

  • Styroporkügelchen

    hei styr. u polyster. ist das gleiche. styr. ist der handelsname, so wie bei ytong zb. warum gehst du ...

  • Cauda Equina-Syndrom

    Hallo Krissy, so ein Mist. Ein Schnelltest ist folgender: Hinterbein etwas hochnehmen und die Pfote ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren