Ausbildung bei Martin Rütter
23. März 2007 13:51
Hallo zusammen,
ich hab gehört, das Martin Rütter Hundetrainer ausbildet und weitere Hundeschulen zu eröffnen. Weiß da jemand von euch was drüber?

23. März 2007 14:51
Hallo

Was man nicht alles beim Googeln findet.

[www.mina-trading.de]

Viel Spass beim durchlesen.

Schnaps

24. März 2007 06:56
Hallo zusammen

Hab die Seite mal durchforstet.
Da hat Rütter ja einiges vor.
Auch die Schweiz wir durch seine Trainer beglückt.
Nehme an, das er da einges in Bewegung bringt. grinning smiley

Hätte ich nicht schon einen Job, währe es eine Überlegung wert.
Richtig aufgebaut dürfte es eine Goldgrube sein.

Schnaps


24. März 2007 16:08
Hi Schnaps

Hast du auch gesehen was diese Ausbildung kostet?
9`500 Euro!!!! Dies für eine Ausbildungszeit von 18 Monaten. Dann musst du ganz schön malochen, bis du diese Kohle wieder drinne hast.

Von mir ausgesehen, jenseits von Gut und Böse :-|


24. März 2007 16:38
Wie so oft bei den "Hundegurus" verdient da erstmal einer:
Nämlich der, der es erfunden hat! winking smiley

24. März 2007 18:05
@Gaby

Hallo

Klar, 9500 Euro ist viel Kohle. Martin Rütter hat sich offenbar der Preisgestaltung der Hundeguru Konkurenz angepasst. :-) Bei Schlegel ist es auch nicht günstiger.
Wenn man diese Summe aber relativiert und mit Management Kursen, Motivationsseminaren oder anderem vergleicht, ist es nicht mehr abseits von Gut und Böse.
Da kostet das Wochenende bei entsprechenden Gurus auch 1000 Euro zuzüglich Hotel, Reise etc.

Für eine Geschäftsgründungsbasis mit entsprechendem Bekanntheitsgrad vom ersten Tag weg ist Fr. 15 000.- aber relativ wenig.
Häufig werden Kundenstämme von maroden Firmen für mehr Geld gehandelt.
Wie schon geschrieben, wenn ich beruflich mehr Freiraum hätte und vor allem die Nerven um sich mit den ständig gleichen Problemen der Hund vermenschlichenden Hundehaltern abzugeben, könnte ich mir dies als lukrative Geschäftsbasis vorstellen.

Schnaps