Santina ist heue an Herzversagen gestorben, es ist sehr schlimm !!! :: Plaudereien um Hunde

Santina ist heue an Herzversagen gestorben, es ist sehr schlimm !!!

von saschasantina am 01. Mai 2007 17:57
hallo liebe Hundefreunde,

leider ist mir heute um 10h30 meine geliebte Dobermannhündin "SANTINA"
verstorben,
sie ist im Gras liegend, in Ihrem geliebten Garten in der Sonne und,
während wir sie gestreichelt haben eingeschlafen !!!!!!!!!!!

Zur Vorgeschichte: Januar 2006 einen Brusttumor entfernt, Januar 2007 wieder,
war aber dann wieder ganz fit, am Samstag nicht gefressen, viel getrunken, ihr Bauch wurde dicker,

dann habe ich sie Sonntag abend komplett durchchecken lassen, in der Tierklinik unseres Vertrauens,
beim Ultraschall haben wir gesehen, daß das Herz schwach schlägt, und darauf hin hat sich wegen,
schlechterer Funktion der Organe Wasser im Bauch gebildet.

Einzige Hilfe waren Entwässerungs und Herztabletten VETMEDIN, die sehr gut sein sollen, sind sie auch
laut Internet,
aber es dauert natürlich bis die Wirkung eintritt...........

zu fressen habe ich Ihr alles nur mögliche angeboten, kein Appettit,
ich war immer froh wenn sie Wasser lassen konnte, das war dann noch 4mal der Fall,

heute morgen um 7 Uhr war ich mit ihr im Garten, dann wieder schlafen,
wir sind dann um 10h20 aufgestanden,
Santina war normal ansprechbar wie immer, nur beim gehen macht ihr wahrscheinlich das Wasser
im Bauch etwas Probleme,

sie geht trinken, legt sich in den Garten in die Sonne, wir waren bei Ihr,
dann fängt sie an, lauter zu atmen, auch etwas röcheln und innerhalb von 30 Sekunden ist sie
gestorben.......

einfach der Wahnsinn, sie wurde 10 Jahre und 2 Monate alt, ein super braver sensibler und aufmerksamer
Hund.

wir haben ja unseren Dackel Sascha im August 2005 während einer Rücken OP wegen Dackellähmung
ebenfalls verloren,
Santina war dann immer unser Trost, nun sind wir total trostlos und am weinen...

das Leben ändert sich schlagartig, die Sonne scheint, der Wind weht,
aber man nimmt es nicht wahr und hat auch keine Freude daran,

meine beiden Hunde und Ihre Todestage werde ich nie vergessen,
sie habe mein Leben geprägt, und mir viele super schöne Stunden geschenkt,

ich werde versuchen ein Foto einzustellen, ich habe es gestern gemacht,
ich muss weinen wenn ich es sehe, und trotzdem muss ich meine Santina und Sascha immer anschauen.

Alles Gute für Eure Hunde...
Grüsse Helmut

von Schnaps am 01. Mai 2007 18:49
Hallo Helmuth

So schwer es ist einen langjährigen Begleiter zu verlieren, kannst Du dir sicherlich sagen, das es besser ist, das deine Santina ohne noch lange zu leiden, gehen konnte.
Behalte Deine angenehmen Erinnerungen an deinen tollen Hund.
Sicherlich springt er jetzt ohne gebrechen im Hundehimmel herum und ist in Gedanken weiterhin bei Dir/Euch.

Schnaps

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Wurfkette

    Hoi Frieda Du sprichst mir aus dem Herzen! Hundi weiss nämlich genau, wann Wasser = Spass und wann ...

  • Welcher Hund für meine Eltern

    einmal ganz davon abgesehen erhöht man die körpertemperatur durch zittern ganz automatisch - wäre also ...

  • Junghund mit kupierten Ohren

    Hallo Antje, leider sieht man das den Leuten nicht an, wie sie zu dem Hund gekommen sind. Es gehört ...

  • Verweisen auf der Spur

    Hallo Sandy, ein Suchgeschirr, an dem die Fährtenleine nicht auf dem Rücken, sondern unter dem Bauch ...

  • Agility Adressen

    :Hallo Claudia : :: ::wer kann mir Agility Adressen im Raum Ludwigshafen, Frankenthal (bei Mannheim ...

  • Golden Retriever in 63 m²-Wohnung?

    Hallo Iris, ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Als wir unseren Rotti aus dem Tierheim holten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren