Autokauf + Hund :: Plaudereien um Hunde

Autokauf + Hund

von Anonymus am 20. Juni 2007 21:40
Wer von Euch hat einen oder mehrere große Hunde + was für ein Auto fahrt Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? ch Mein altes Auto gibt nämlcih bald den Geist auf + ein Neues muß her.. Braucht zufällig jemand von Euch demnächst einen neuen Kombi? Dann könnte man sich ja mit mehreren zusammen tun und bekommt bei mehreren Autos bestimmt einen guten Rabatt. Oder habt Ihr ne Idee zum günstigen Autokauf? Gruß Ben

von Anonymus am 21. Juni 2007 07:26
Hallo Ben,

ich hab zwei Schäferhunde und fahre einen Berlingo. Die Box, die ich im Kofferraum stehen habe, ist länger als der eigentliche Kofferraum. Daher haben wir die Rückbank rausgemacht und der freie Platz zwischen Vordersitz und Box dient nun als Abstellfläche für meine Utensilien, die ich zum Hundeplatz mitnehme.

Gruß
Amanda

PS schau mal bei www.autoscout24.de nach. Hier gibt bestimmt jede Menge hundegeeignete Autos.

von Frieda am 21. Juni 2007 12:29
Huhu,

ich bekomme HEUTE endlich mein neues Auto (bin vorher Ford Fiesta gefahren mit Hund auf Rückbank und es war schrecklich). Nun gibt es einen Skoda Fabia Kombi für einfach einen unschlagbaren Preis, Hundekäfig passt in Kofferraum und Hund (Labrador) passt auch ^^, irgendwie logisch, was?
Ja zwischenzeitlich bin ich jetzt einen Skoda Roomster gefahren. Da kann man ganz leicht Sitze ausbauen bzw. einzeln umklappen, er ist sehr hoch und hat nen großen Kofferraum, also auch mit mehreren Hunden dürfte das da kein, wenn man eben die Sitze verstellt. Sieht halt nicht toll aus ist aber super modern und funktionabel und auch vom Preis noch vertretbar.
Ja und nun bin ich noch nen Skoda Oktavia Kombi gefahren, Kofferraum eben größer als beim Fabia und dementsprechend müsste man auch ne Doppelbox rein bekommen, weiss ich aber nicht mit Sicherheit.
Vom Audi A6 Kombi kann ich abraten. Den fährt mein Vater und er ist einfach zu flach (also das Auto), keine herkömmliche Box passt da von der Höhe her rein (also meine hat 68cm und es ging gar nicht).

So das mal zu meinen Erfahrungen mit Hund im Auto.

bye Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren