Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Neue Mitbewohnerin
18. Juli 2007 05:35
Hi Merve!!!

Ist die süss!!! Wollte schon immer ne rot weise Katze haben aber als ich meinen Max holte gab es nur schwarz weis.
Wünsche euch viel Spaß mit der süssen.

07. August 2007 13:45
[www.myvideo.de]

viel Spass grinning smiley :-)

08. August 2007 07:06
@Merve
die vertragen sich wirklich - so "härzig"

Ich hatte mal einen grossen Sennenhund-Mischling (leider mit anderen grossen Hunden ein Raufer) und dann habe ich eine junge Katze erhalten - Ich hatte nicht den Mut die 2 am ersten Tag zusammen zu lassen (war auch noch jung *gg*)
Mein Mann nahm kurzerhand die Katze und hielt sie dem Hund vor - man beachte VOR die Schnauze. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht - Doch was geschah mein Hund leckte sie ab und vom gleichen Tag an schlief die Katze bei ihm.........uff
Es ist wirklich süss zu sehen, wie Hund und Katz sich sehr gut verstehen.
LG
Rottidame

08. August 2007 08:00
Hallo rottidame

Manchmal traut man den tieren einfach zu wenig zu. Sisco knurrte sie erstmal immer an und erst nachdem er an ihr kontrolliert schnuppern konnte als ich sie im arm hatte, taute er auf und sie war ihm nicht mehr so ungeheuer. Ich hatte zuerst ein bisschen angst das es nicht klappen könnte, da sisco vom kater eines kollegen eins gewischt bekommen hat und seither nicht mehr so katzenfreundlich war. Aber es ging zum glück alles gut und das wichtigste, mein freund reagiert nicht mehr allergisch. Er reagierte auf erwachsene katzen allergisch (es juckte ihn die ganze zeit und seine augen tränten).nach nur zwei wochen reagierte er gar nicht mehr und kann nun stundenlang mit ihr schmusen, so dass eine desensibilisierung über den arzt gar nicht mehr nötig ist*freu* vielleicht kommt es aber von katze zu katze darauf an, wer weiss. hauptsache es klappt mit unserem kleinen zoosmiling smiley

Das einzige, woran ich mich nun noch gewöhnen muss ist, dass eine katze nicht wie ein hund ist*lach* ich erwarte manchmal einach zu viel und realisiere nicht gleich, dass das eine katze ist und somit auf alles ein bisschen anders reagiert, obwohl sie schon hündische verhaltensweisen aufweist. Aber sie hat schon gelernt, dass es erst futter gibt wenn man geduldig sitzend wartet ohne zu drängen*g*

Ach ja... das katzenbett könnten wir gleich fort schmeissen, da sie eh immer im bettli von sisco ist, auch wenn sie verschiedene liegeplätze, schlafplatz und grossen kratzbaum hat. es nützt auch nichts, wenn ich ihr bettli neben seines stelle, sie benutzt es einfach nicht. und spielsachen kaufe ich auch nicht mehr, da sie mehr an der riesenkordel von sisco interessiert ist, anstatt mit ihren mäusen, bällen etc. zu spielen. ausserdem "verchätscht" sisco ihre mäuse eh immer*g* ausserdem apportiert sie alle spielsachen wie sisco :-)

Gruss

08. August 2007 09:39
@Merve

Süüüüss euer Neuzuwachs! Und toll, wie schnell das Aneinandergewöhnen geklappt hat.

Nachdem uns unser Kater im Frühjahr 24jährig verlassen hat, haben wir jetzt endlich drei kleine Mietzis gekriegt letzten Freitag. Weil wir mehrere Hunde haben und der Grössenunterschied riiiiiiiiiiiiiesig ist, gehen wir das Ganze sehr viel langsamer an. Die Katzen sind noch getrennt von den Wüffels. Nach und nach lernt ein Hund um den anderen die Pelzzwerge kennen. Der Rudelboss hat die Feuertaufe bereits bestanden:



@Rottidame

Gell, das sah dann etwa so aus??? *gg* Auch Lupo wollte zuerst den kleinen Yusuf vorsichtig abschlabbern, der hat ihm dann aber sowas von in den Mund gespuckt, dass dem "Riesentier" nix anderes übrig blieb, als beschwichtigend zur Seite zu schauen. Unterdessen turnen ihm die kleinen Klettermaxen aber bereits im Fell umeinander
eye rolling smiley

lg
Sternschnuppe

08. August 2007 19:29
Quote :
Original geschrieben von Merve
Das einzige, woran ich mich nun noch gewöhnen muss ist, dass eine katze nicht wie ein hund ist*lach*
Mach Dir nix draus, umgekehrt ist´s auch nicht besser. :-)
Ich hatte immer nur Katzen, - als dann vor 4 Jahren das Hundchen ins Haus kam, konnte ich mich anfangs überhaupt nicht dran gewöhnen, daß die Kleine nicht schnurrte, wenn ich sie gekrault oder gestreichelt habe. :-o
Es hat wochenlang gedauert, bis ich kein Geschnurre mehr erwartet habe. grinning smiley

Bis heute wundert mich, daß ein Vierbeiner gehorcht, wenn ich was sage... 8-|

LG
Petra