Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Das ist Boxi
10. Juli 2007 10:34
hallo Fiona, tja die einzige Ferien die ich vor 15 Jahren ohne Hund machte war die Hochzeitsreise nach Malta...

seither gehen wir nur mit Hunden in die richtigen Ferien - Camping Südfrankreich, Wandern in Norditalien, Holland, Toscana, Oesterreich (Burgenland) mit Ausflug nach Ungarn usw. - ohne unsere Pelznasen machen wir keine Ferien mehr - denn genau in den Ferien - haben wir die meiste Zeit........

Gross-STadt - sorry auch da kann ein Hund sehr glücklich sein und dank ND kann man super den Hund auch in der STadt den Hund beschäftigen. zudem wenn man Auto usw. hat - ist auch der STadtrand und das Grüngebiet nicht weit.....

Trotzdem viel viel Vergnügen in Costa Rica - erhol dich super - geniess diesen hundlosen Urlaub (aber glaub mir - du wirst den Hund vermissen.... ) denk viel nach und trotzdem - wer pflegt Boxi somit während Deiner Abwesenheit ???????

(bin kritisch ich weiss - aber ich meine es nicht Böse, gar nicht.... )

10. Juli 2007 11:07
Ich weiß was du meinst, ich hab auch immer Ferien mit Hund verbracht, Kroatien, Sardinien, Kärnten, usw.... sie war immer dabei und es war immer super toll. Nein, die Großstadt ist nicht das Problem, das Problem sind die vielen anderen Hunde da - ich trau mich momentan mit ihm nicht einmal vom Parkplatz ins Büro gehen, wenn das Auto mal weiter weg steht, weil diese Straßenecken echt verdammt gefährlich sind. Und wenn möcht ich ihn mitnehmen, denn zu Hause lassen? - nein das mach ich nicht. Na ich möcht gar nicht so genau wissen, wo überall boxi weilen wird während meiner Abwesenheit. Aber es wird ihm schon gut gehen ..... Darf gar nicht so viel drüber nachdenken - noch nicht - sonst stornier ich gleich!
lg fiona

10. Juli 2007 12:29
hallo Fiona. hej warum hast damit ein Problem - mit den STrasenecken ???? dann dürfte ich mit meinem "kampfhamster" mit deutlicher Aussprache gar nirgends mehr hin ...... aber aber..... ich bin gross, ich bin stark, mein Hund vertraut mir, ich schaue für meinen Hund, mein Hund ist der Beste und liebste - der Rest - kann mir gestohlen bleiben.... - scherrt euch zum Teufel - hier komme ich - aus dem Weg !

überwinde diesen "schweineHund" innerlich ..... sonst denkst immer, ich bin klein, alle welt ist böse, alles ist gegen mich, mein hund ist böse und verrucht, heeeeelp - um den nächsten Ecken wartet der nächste Figt..... .....

Fiona glaub mir - erst wer mit einem "kampfmonster" - seine Runden dreht das nichtspielen, nichtbegrüssen, nichtlieblieb sein will - keine Hundekontakte unbedingt braucht - weiss wie es ist für seinen Hund einzustehen und trotzdem ist es der eigene hund und eh der Beste und liebste..... und in dem Moment wo du diese Innere Einstellung gewechselt hast - wird dir Boxi vertrauen und dir die Führugn überlassen.

wenn du einen unsicheren und zögerlichen Bergführer hast - hast du das Gefühl, du würdest ihm folgen und dein Leben ihm im Berg anvertrauen ??? oder einen Piloten, der nicht fit ist, sich mit der Bedienung der Instrumente unsicher fühlt und so meint, ist das Fahrwerk drin, haben wir genug Kerosin, ist evtl. eine Turbulenz usw. würdest in solch ein Flugzeug steigen und ruhig 2 Stunden auf dem Sessel sitzen ????? so ist es mit dem Hund.....

darum auch solltest du dich für Boxi nicht entscheiden - eines Tages wirst du bei einem anderen Hund an denselben Punkt wieder kommen, das ist der Lebensweg.

ja wenn es mein eventueller, vielleicht zukünftiger Hund wäre - würde ich mir sehr gedanken machen - wo der "pflegebedürftige" hund während meinen Ferien ist ! so bin ich leider......

trotzdem ich will dich nur aufrütteln.... geniesse Deine wohlverdienten und zusammengesparten Ferien.... der Alltag kommt rasch genug wieder.....

herzliche Grüsse

10. Juli 2007 14:25
cathy - ehrlich ich geb dir da in allem vollkommen recht. aber ich bin einfach mit seinem problem nicht so mitgewachsen wie du mit deinem hund. ich hab seine aggressionsausbrüche mit aller intensität und wucht von heute auf morgen zu spüren bekommen, und das hat mir nun mal angst gemacht. ich muss noch viel lernen, das weiß ich, aber ich lerne ihn zu verstehen, und ich lerne zu akzeptieren, dass er andere nun mal nicht leiden kann.

ich mach mir sehr wohl gedanken wo er ist, und ob es ihm gutgeht, am liebsten hätt ich heute schon dreimal angerufen nachdem ich ihn in der früh abgegeben hab. gerade eben hab ich meine schwester angerufen, und sie gefragt, ob sie heute im reitstall ist, und dass sie schaun soll, wie meinem "schnubi" geht. glaub mir, die zwei wochen werden hart in costa rica und irgendwie rechnet mein gesamtes umfeld schon mit einem "feindlichen übergriff" ab september, weil er mich bereits mit seinem charme vereinnahmt hat :-)

lg und danke für deine "aufrüttelaktionen" fiona

10. Juli 2007 14:28
.... ah ich meinte "feindliche übernahme" :-)

26. Juli 2007 08:57
/img


... ein neues bild vom "chef", dem ich schön langsam aber sicher den platz streitig mach...

lg fiona