Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beamtenwillkür

geschrieben von Anonymus 
Beamtenwillkür
15. Juli 2007 20:48
Hallo,
ich muß gerade mal Dampf ablassen, vor einigen Monaten haben sich zwei Hündin eine Beißerei geliefert, bei der die eine Hündin ein paar Löcher im Fell zurückbehielt, nichts lebensbedrohliches. Die Besitzerin der anderen Hündin erklärte sich sofort bereit, die anfallenden Tierarztkosten etc. zu übernehmen. Sie rief auch mehrmals bei der anderen Frau an, um sich über den Gesundheitszustand der verletzten Hündin zu informieren. Die Beißerei geschah an einem Samstag, der TA erklärte, daß die Verletzungen nicht schwerwiegend wären. Am Donnerstag darauf, erhielt ich eine Email, daß die Besiterzin der verletzten Hündin nun doch die andere angezeigt hätte. Daraufhin reagierte die zuständige Ordnungsbehörde Wesenstest etc. Diese Dinge wurden mit sehr gut sowohl was den Wesenstest betrifft, als auch den Sachkundeteil betrifft, bestanden.

Die Tage kam nun der Bescheid der zuständigen Behörde. Der zuständige Beamte, jemand, der einmal im Hundesport groß rauskommen wollte, aber es nicht geschafft hat, so ein richter Schäferhunde-Mensche aus der "alten Schule" der nur Schäferhunde zu der Gattung Hund zählt, aber sonst keine Ahnung hat, hat nun begonnen das Gutachten der Wesensrichterin aufgrund von formalen Dingen, z.B. bemängelt er Formulierung in dem Gutachten, interpretiert verschiedene Dinge anders, als sie geschrieben sind, usw. usw. und kommt zu den Fazit, daß ein Teil des Testes, z.B. die genaue Widerholung der Beisserei hätte nachgestellt werden müssen, nicht abgeprüft worden sind.

Dies "Spiel" hat er schon mal bei einem anderen Bekannten betrieben, so daß dieser seinen Hund abgab.

Was haltet Ihr davon, hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann. Denn so wie es jetzt aussieht, will er der ältern Dame den Hund wegnehmen. Die Hündin besucht seit Jahren Schulklassen und ist auch sonst sehr sozial, ich kenne sie seit Jahren und habe nie erlebt, daß sie die Nerven verloren hat, nur an diesem einen Tag. Hätte die Besitzerin der anderen Hündin damals ihr Kommen bemerkbar gemacht und hätte sie die sich streitenden Hündin nicht versucht auseinanderzuziehen, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

Hat jemand eine Idee, was man gegen den Beamten machen kann, da ja alle Auflagen erfüllt wurden?

fragende Grüße Anne

15. Juli 2007 21:31
Hallo Anne,

kein Grund zur Aufregung!
Der Hund hat den Wesenstest bei einem sachverständigen Prüfer bestanden. Das Thema ist damit gegessen. Also FERTIG!
Auch wenn sich ein Beamter (von welcher Behörde eigentlich? Doch nicht vom Ordnungsamt - dann müsste er es doch besser wissen...) nun in "Schaumschlägerei" versucht...es ist schon sehr genau vorgeschrieben, was ein Hund im Wesenstest zeigen muss und unterlassen muss - in egal welchem Bundesland!

Und wenn dann ein Beamter sagt: Man hätte diese und jene Situation "nachstellen" müssen, ist das sein persönliches Empfinden (lass es ihm doch), interessiert aber keinen auch nur die Bohne...

Quote :
Original geschrieben von anne
Hat jemand eine Idee, was man gegen den Beamten machen kann, da ja alle Auflagen erfüllt wurden?
fragende Grüße Anne

Lasst ihn sich ärgern - und gut iss... :-)

Gruß

Nicola

16. Juli 2007 06:01
hallo,
so einfach ist es nicht, nach dem vorliegenden Schriftverkehr zielt es der Beamte vom Ordnungsamt darauf ab, der Frau den Hund wegzunehmen, daß wäre nicht die Erste bei dem er das versucht, bei einem anderen Bekannten, hat er es auch versucht, der hatte dann den Hund vorher abgegeben, weil er nicht die Nerven dazu hatte, es durchzustehen.

Der Hund des Beamten springt alle Hunde an und benimmt sich total daneben, aber da wagt es ja keiner eine Anzeige zu starten.

viele grüße
Anne

16. Juli 2007 06:42
PARAGRAFENREITER

Ich schließ mich Nicola an!!!
Wartet erst mal ab was der gute überhaupt erreichen kann und dann kann man immer noch reagieren.
Halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden!!!

16. Juli 2007 10:13
Hallo Anne,

wenn du den Beamten und seinem Hund kennst, dann kannst du doch etwas unternehmen.
Schau dass du ihm auf dem Spaziergang begegnest, lass dich anspringen, könnte doch sein, dass unglücklicherweise deine Kleider zerrissen werden, sorge dafür, dass der zum Wesenstest muss, mal sehen ob er ihn besteht.

Grüsse
Evelyne und Adam

16. Juli 2007 14:27
Hallo,

Ich würde den Beamten fragen, wer sein Chef ist, weil ihr euch offiziell über ihn und seine Willkür beschweren wollt.
Meistens wirkt diese Frage Wunder. :-)

Wenn nicht, würde ich zum Anwalt gehen. Die kennen sich mit sowas aus. Hoffentlich.

LG
Petra