Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Gelistete Rottis in NRW
08. August 2007 21:32
Hallo Wahrheit,
Ich persönlich hätte Probleme damit mir meine Hunderasse Staatlich vorschreiben zu lassen. Aber wenn du überhaubt keine tiefergehende Beziehung zu der von dir für dich erwählten Hunderasse pflegst besteht natürlich auch keine Veranlassung dazu sich Stress zu machen....

Warum soll ich mir Gedanken drüber machen, was wäre wenn. yawning smiley Es ist nicht so. Eine tierfergehende
Beziehung habe ich zu meiner Familie und nicht zu einer Hunderasse.
Ich finde die Riesenschnauzer super toll und würde mir immer wieder einen holen, solange er nicht auf der Liste auftauscht. grinning smiley

Viele Grüße
Hundestella

09. August 2007 12:13
Quote :
Original geschrieben von Stella

Eine tierfergehende
Beziehung habe ich zu meiner Familie und nicht zu einer Hunderasse.


Viele Grüße
Hundestella
:-) Du bist locker drauf (würde mein Sohn sagen winking smiley ) aber ich denke das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus...oder? Allerdings sind die Hunde in vielen Fällen wesentlich treuer, echter und uneigennütziger als die Familie der man vertraut hat... :-o

09. August 2007 12:28
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit

Allerdings sind die Hunde in vielen Fällen wesentlich treuer, echter und uneigennütziger als die Familie der man vertraut hat... :-o [/navy]

Wahrheit sagt die Wahrheit - hmmm....das stimmt wirklich, selbst bei körperlich und seelisch misshandelten Hunden steht: "Und er/sie liebt dich immer noch"

Ich liebe meine Familie ja auch - aber eben auch meinen Hund (auf eine andere Weise) und von der Art her passt der Rotti zu uns. Bin ein sparsamer Mensch, aber wenn ich etwas wirklich will, dann geb ich Geld aus dafür............mir egal wenn der Rotti auch ein Listenhund ist und dementsprechend mehr kostet, ich stehe zu dieser Rasse und auch zu Am.Staff's etc. und das war schon so, als noch niemand von den bösen Hunden gesprochen hatte, weil die Medien nicht jeden Hundebiss breitgeschlagen haben.
Vielleicht finde ich mal einen andern "Familienhund"
Trotzdem schönen Tag noch smiling smiley

09. August 2007 16:37
Hallo,
ich würde wenn nötig, also bei Krankheit oder soetwas, alles Geld was ich habe für meine Tiere ausgeben :-)
Aber nicht weil irgendwelche Idioten, mit einigen Hunderassen Geld machen wollen grinning smiley
Ich würde mich ja auch nicht von meinen Hunden trennen, wenn sie mal auf die Liste kämen, aber ich würde mir diese Rasse dann leider nicht mehr holen.
Ihr habt aber Recht, dass Tiere meistens treuer sind als mancher Mensch. smiling smiley

Viele Grüße
Hundestella

10. August 2007 08:08
yeap..........das ist ja genau das was diese "Idioten" wollen, dass man von den Listenhunden weg kommt und zwar solange bis die Vorfälle von anderen Rassen auch gemeldet werden.
Hoffe ja nicht, dass wir irgendwann nur noch umfunktionierte Katzen haben :-)
Grüassli
Rottidame

10. August 2007 17:44
hallo

@wahrheit, dir brauch ich es ja nicht zu sagen du weisst es ja selber - das was die meisten leute als bulldog ausmachen ist imm leben nie einer ! lol

ich denke du weisst wie es ist, wenn ich jemandem sage dies sind bulldogs dann fragt er - wieso sind die so klein ? lol

nein solange wie es nur irgendwie geht lasse ich mir das nicht vermiesen !

gruss
markus