Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hoi zäme: *neubinundmichvorstellenmöchte*

geschrieben von Joker 
hoi zäme: *neubinundmichvorstellenmöchte*
31. Juli 2007 23:15
Hallo zusammen

Wollte mich kurz vorstellen, wie ich das von anderen Foren kenne (andere Themen).

Bin weiblich, Jg 79, aus der CH und ab Ende August Halterin eines Entlebucher-Sennenhund-Rüden-Welpen *Mai07* (*phhh* :-) )

Hab lange im Netz gesucht, und dieses Forum schien mir das einzig aktive, mit aktuellen Beiträgen etc.. täuscht das?

Hab schon einige interessante Beiträge gelesen und freue mich auf weitere!

Als beste vorbereitende und inspierende Lektüre bisher fand ich die (zumindest ersten beiden von drei) Bücher von Jan Fennell aus GB, die nach dem Prinzip vom orig. Pferdeflüsterer Monty Roberts arbeitet. Ausserdem finde ich "Contact your Dog" von Klaus Kleemann aus DE sehr beeindruckend.

Da er aber seine Technik noch nicht für einen Welpen/Junghund anwendet, muss ich mich da noch etwas gedulden.

Freue mich, wenn es jemand aus der Gegend St. Gallen gäbe!

Gruess us de Ostschwiiz
Joker
HST

01. August 2007 06:08
Quote :
Original geschrieben von Joker

Ausserdem finde ich "Contact your Dog" von Klaus Kleemann aus DE sehr beeindruckend.

Da er aber seine Technik noch nicht für einen Welpen/Junghund anwendet, muss ich mich da noch etwas gedulden.


Joker

Nonverbal...ist doch ein alter hut...und wird von mir seit 1993 bereits an über 40 welpengruppen.....erarbeitet...
Aber es freut natürlich dass noch einige auf den trichter gekommen sind...wies funktioniert!

Mfg
HST

PS: allerdings ohne Starkzwangzeitfenster der aktivierungsphase....geht es nun mal nicht...
lasst euch da keinen bären aufbinden.....

01. August 2007 07:23
Hi HST

ich bin ja unter anderem hier, damit ich mit euch austauschen kann und etwas lernen kann.

ich habe verschiedens angeschaut, Beiträge im TV gesehen, Methoden verglichen, und es haben mich eben nur wenige "überzeugt". Kann ich davon ausgehen, dass du mit "auf den Trichter gekommen" nicht mich meinst?

Ich nicht behaupten, dass die beiden erwähnten Autoren "das Rad" erfunden haben, aber sonst habe ich keine Bücher zu diesen Themen gefunden.

Hast du eines geschrieben? Wo hast du deine Hundeschule? Würde das sehr gerne mal live sehen! Bist auch der Meinung, dass man damit erst nach dem Welpenalter beginnen sollte?

Was meinst du genau mit allerdings ohne Starkzwangzeitfenster der aktivierungsphase....geht es nun mal nicht...
lasst euch da keinen bären aufbinden.....
? Sollte ich mich ganz streng and diese Wochen/"Lektionen"-Zahlen halten?

Danke im Vorraus!
Joker
HST

01. August 2007 08:11
Deine möglichkeit....
im Sep 07 bei mir vorbeizukommen...und genau zu sehen wie was passiert...
bei welpen..bei junghunden ...bei erwachsenen....

Im übrigen kenne ich diese bücher nicht, die du beschrieben.... ich las nur den klappentext...dazu...das genügt mir..eigentlich... ich kann dann in das buch reinschauen...geistig meine ich....

Schau hier rein...
www.sleddogfreakservice.de
und arbeite dich durch...bis zum seminar angebot!

Mfg
HST

PS: übrigens waren schon einige yorkieaner bei mir.....[/I]

01. August 2007 17:54
Hoi Schweizer Joker,

bin nicht aus deiner Gegend sondern im Aargau zuhause.

Möchte mir erlauben dir ein ganz anderes Buch zu empfehlen, von einem Schweizer, war schon persönlich bei ihm im Kurs.

"Hundeerziehung verständlich gemacht" von Claude Hockenjos

Grüsse
Evelyne und Adam

02. August 2007 06:52
Hallo Joker

Willkommen in diesem Forum. Ich bin zwar nicht mehr regelmässig hier, dafür schon seit vielen Jahren.

Ich wohne im Kanton Aargau, besitze eine 7 1/2-jährige English Springer Spaniel Hündin, bin aber auch Liebhaber der Entlebucher Sennenhunde. Könnte mir vorstellen, später eine solche Hündin zu haben.

Ich nehme an, du kennst dieses Entlebucher-Forum bereits:

[entlebucher.foren-city.de]

Hier bekommst du viele Tipps über die Rasse. Es sind dort auch Schweizer aktiv.

Darf ich dich fragen, aus welcher Zucht dein Entlebucher Rüde stammt?

Liebe Grüsse
Ruth & Vanja