Dobermann oder Dogge;-) :: Plaudereien um Hunde

Dobermann oder Dogge;-)

von Stella am 21. August 2007 14:27
Hallo zusammen,
man kann doch was verbotenes und sehr schmerzhaftes nicht damit schön reden, dass es noch schlimmere Sachen gibt, die man einem Tier antun kann. ;D

Viele Grüße
Stella

von Anonymus am 21. August 2007 14:57
Hallo Stella

So ist es.

Keine Ahnung, Carmen, wo so viele Ohren beim Spielen verbissen werden oder so viele Ruten brechen sollen...

Schön, dass die Wundheilung "nur" 2 Wochen dauert - eine Wundheilung, die in keinster Weise nötig ist/wäre, denn darum ist das Kupieren zum Glück verboten.

Carmen, für welche Hunderasse wirst Du Dich in Zukunft entscheiden, wenn Du nicht mehr kupieren lassen kannst?

Gruss
Maria

von Wolk am 22. August 2007 07:07
@Maria

Lies mein letztes Posting noch einmal durch.... aber ganz laangsaaammmm.
Dann verstehst du das geschriebene richtig und kannst dir auch gleich die Antwort auf deine Frage geben.

von Anonymus am 22. August 2007 17:47
Danke, Carmen... genau diese Antwort wollte ich von Dir hören, denn genau so laangsaaaammmm geht die Wundheilung der Ohren vonstatten...aber das tut ja nicht Dir weh...

Wo ist die Statistik über verbissene Ohren und gebrochene Ruten?

Ich hoffe, Du hast beim nächsten Hund - wie Du schreibst - "Wehmut".

von Wolk am 23. August 2007 11:26
@Maria

jetzt sind wir schon einen Schritt weiter..... du weisst welche Rasse. Bravo........

Statistik..... ??? lies den Text noch einmal und ich bin sicher, beim dritten mal klappt es sicher!

von Anonymus am 23. August 2007 16:02
witzig, wie Du auf alles eingehst, sogar auf das, was Du nicht geschrieben hast :-) und dafür andere Fragen einfach ausblendest bzw. selbst "zurechtrückst"...

Belassen wir es dabei - Kupieren ist ja nun zum Glück schon seit längerer Zeit verboten - für Deine Zukunft: einen netten Dobi mit riesigen Hängeohren und Ringelrute :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Hallo Antje, : wollte nur sagen, daß beim DSH die Gleichung "Gerade Rückenlinie = keine ...

  • Angst vor Menschen

    Hallo Lars, : Wirklich?, das ist ja schade. Aber ist wohl wie in jedem anderen Beruf auch, es gibt ...

  • Haftung für Tierheiminsassen ?!

    Hallo Me & Bär, hier das Orginalschreiben: Stellungnahme der Allianz, bei der ein Tierschutzverein ...

  • An Mecki

    Hallo, :Schön, dass Du Dich für andere Methoden interessierst, für mich klang das Ganze halt wie eine ...

  • Jagderfolg beim Mäusejagen

    Wo ist der Witz wenn Du Deinem Hund einerseits das Jagen komplett verbietest um den Jagdtrieb ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Heidi, : : wie sieht es denn mit Euren Zuchtbestimmungen aus? Ist dort etwas in dieser Hinsicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren