Dobermann oder Dogge;-)
21. August 2007 14:27
Hallo zusammen,
man kann doch was verbotenes und sehr schmerzhaftes nicht damit schön reden, dass es noch schlimmere Sachen gibt, die man einem Tier antun kann. ;D

Viele Grüße
Stella

21. August 2007 14:57
Hallo Stella

So ist es.

Keine Ahnung, Carmen, wo so viele Ohren beim Spielen verbissen werden oder so viele Ruten brechen sollen...

Schön, dass die Wundheilung "nur" 2 Wochen dauert - eine Wundheilung, die in keinster Weise nötig ist/wäre, denn darum ist das Kupieren zum Glück verboten.

Carmen, für welche Hunderasse wirst Du Dich in Zukunft entscheiden, wenn Du nicht mehr kupieren lassen kannst?

Gruss
Maria


22. August 2007 07:07
@Maria

Lies mein letztes Posting noch einmal durch.... aber ganz laangsaaammmm.
Dann verstehst du das geschriebene richtig und kannst dir auch gleich die Antwort auf deine Frage geben.


22. August 2007 17:47
Danke, Carmen... genau diese Antwort wollte ich von Dir hören, denn genau so laangsaaaammmm geht die Wundheilung der Ohren vonstatten...aber das tut ja nicht Dir weh...

Wo ist die Statistik über verbissene Ohren und gebrochene Ruten?

Ich hoffe, Du hast beim nächsten Hund - wie Du schreibst - "Wehmut".

23. August 2007 11:26
@Maria

jetzt sind wir schon einen Schritt weiter..... du weisst welche Rasse. Bravo........

Statistik..... ??? lies den Text noch einmal und ich bin sicher, beim dritten mal klappt es sicher!

23. August 2007 16:02
witzig, wie Du auf alles eingehst, sogar auf das, was Du nicht geschrieben hast :-) und dafür andere Fragen einfach ausblendest bzw. selbst "zurechtrückst"...

Belassen wir es dabei - Kupieren ist ja nun zum Glück schon seit längerer Zeit verboten - für Deine Zukunft: einen netten Dobi mit riesigen Hängeohren und Ringelrute :-)