Mäuse jagen und sogar fressen!! :: Plaudereien um Hunde

Mäuse jagen und sogar fressen!!

von Anonymus am 27. September 2007 04:33
Hallo
also ich gebe Klaus Recht! Jeder zweite 'Erziehungseintrag' kommt von ND.............

Die Schilderung des Hundes war 'Mischlingshündin', also welche Rassen? Dies wär mal eine wichtige Abklärung, die evt. sogar weit aus mehr Aufschluss gäbe auf dieses Verhalten. Dann wäre noch das Alter, allgemeine Lebensumstände, Umfeld und bisherige Ausbildung sehr interessant.
Einfach so ins Blaue eine Empfehlung abgeben erscheint mir sehr unfachmännisch!

Wieso um Gotteswillen muss ich 'Jagdpartner' sein, nur weil mein Hund eine Sache tut die mir nicht gefällt? Schliesslich kauf ich einem Bordi kein Schaf, blos weil er fürs Schafhüten geeignet ist! Einem Sennenhund ein Bauernhof oder Alp oder einem Bernhardiner ein Schnapsfässchen usw. auch Neufis leben ohne See und Schiff...........

Mäusejagen ist nun mal fast 'normal', ob man dies mit Eurer Philosophie unterbinden kann bezweifle ich seit eigenen Erfahrungen. Klar, Ihr sagt nun das sei wegen falscher Anwendung der Bindung, das korrekte Verhalten, der richtige Beutel plus weitere Fanaussagen...........
Dagegen stellt sich, dass sehr viele Hundebesitzer massiv frustriert diese Erziehungsmethode fallen lassen und zur ganz normalen gängigen Erziehung zurückkehren und dann Erfolg haben.

Ob garna04 die oder jene Erziehungsmethode bevorzugt, welche zu ihrem Tagesablauf und generell zu ihr passt, muss allein sie wissen, entscheiden und mit der Hündin finden. Dies kann sie m.E. aber besser, wenn sie sich von einem neutralen Trainer oder Trainerin beraten lässt, welcher vorgängig sie und Hündin kennen gelernt hat. Oft ist es ein kleines Einwirken mit wenig Aufwand aber geduldiger Konsequenz und solche Marotten verschwinden.

mfG Ruphy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren