Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Ärgerlich: Amazon verändert Rezensionen
30. September 2007 15:08
Quote :
Original geschrieben von Sternschnuppe

Quote :
Original geschrieben von HST


was frauen so denken............ -in deiner preisklasse?_!-winking smiley
Mfg
HST


@ Sir Henry

Würdet Ihr mir bei Gelegenheit erklären, was Ihr mir damit sagen wolltet???
winking smiley

lg
Sternschnuppe

Dass du dich über deine kolleginen einfach schlapp lachst....-Frau wie sie leibt und lebt...in den endvierzigern-
Er hat den punkt getroffen!
Mfg
HST

30. September 2007 17:36
Also ich erkenn im "überarbeiteten" Text deinen überhaupt nicht wieder. Da gibt's doch keinerlei Übereinstimmungen mehr. Kann es sich um einen Fehler handeln, dass dein Name aus Versehen darunter gekommen ist??? Versteh ich nicht.... Frag doch trotzdem man "freundlich" an, wer weiß, vielleicht gab's fja nur eine Verwechslung. Kann doch nicht sein, dass das sooo verändert wird, da würde ja niemand eine zweite Rezension schreiben.....

Grüße,
woodchuck

04. Oktober 2007 06:53
Da stimmt ja nur noch der erste Satz! Solche Säcke, da würde mir die Hutkrempe wegfliegen.
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Quote :
Hast Du mal eine email an amazon geschickt? Mich würde deren Antwort interessieren.
Nein, hab ich nicht, ist mir auch zu blöd. Ich muss schon so viel schreiben und tippen jeden Tag, da kann ich auf einen Briefwechsel mit Amazon gut verzichten

Quote :
Klaus: Um welches Buch geht es denn bei Dir?
Kein Buch, sondern ein Spiel:

WAU, WIE, WAS

Ich hab ja meinen Text noch gespeichert, das hatte ich geschrieben:

Ich kann mich meiner Vorrednerin ganz und gar nicht anschliessen, vergleichbare Spiele kannte ich bisher nur aus den USA (zB. das leider nicht mehr erhältliche "My Dog Can Do That!"winking smiley umso neugieriger war ich auf dieses Spiel.
Ich finde es einfach klasse, neben 9 (!) verschiedenen (Aktions-)Spielen inkl. Spielanleitung und vorbereitetem Spielfeld sind 150 Karten mit Fragen und Aufgaben enthalten. Darunter sind einfache Aufgaben oder Fragen, aber ebenso recht anspruchsvolle. Nicht zuletzt Aufgaben, die einfach Spaß machen, die Runde auflockern und Lacherfolge garantieren ("Singen Sie mit Ihrem Hund ein Lied."winking smiley
Ich denke mit diesem Spiel kann man sowohl in lockerer Runde, als auch im Hundeverein oder in der Hundeschule jede Menge Spaß haben und die unzähligen Variationsmöglichkeiten garantieren einen sehr langen, abwechlungsreichen Spielspaß.

Ein kleines bißchen Schade find ich, dass es grafisch und in der Aufmachung einfach etwas schlicht, um nicht zu sagen langweilig geraten ist. Ein paar lustige Zeichnungen oder ein etwas poppigeres Layout würde dem Spiel gut stehen. Das Cover, die Gestaltung der Spielkaren und die Farbgestaltung wären noch verbesserungswürdig.
Nichts desto trotz: Satte 5 Sterne und ein großes Lob an den Kynos Verlag, auch mal was anderes zu verlegen, als immer den selben Einheitsbrei an mehr oder weniger gleichen Erziehungsratgebern.


Tja und heute morgen stand unter meinem Namen dann folgendes:

Ich kann mich meiner Vorrednerin überhaupt nicht anschliessen, wir spielen das Spiel in unserer lockeren Trainingsrunde immer wieder gerne, macht einfach nur Spass und die Spielregeln kann man ja beliebig erweitern. Die Fragen und Aufgaben kann man in verschiedene Schwierigkeitsstufen aufteilen damit sich keiner über- oder unterfordert fühlt.
Wir sassen schon zu zwölft am Tisch, jüngste Spielerin war 11 Jahre und der älteste Mitspieler der Vereinsvorstand (68 Jahre). War wirklich prima, weshalb ich nun keine 5 Sterne vergebe? Ich kenn vergleichbare Spiele aus dem amerikanischen bzw. englischen Raum, die gibt's da schon etwas länger. Tja und die sind dann auch etwas bunter, grafisch ausgefeiler mit witzigen Bildchen. Daran mangelts dem Spiel etwas.

Trotzdem.... Prima Zeitverteib, gerade für Hundevereine. Ich find's ganz toll.


Ist nicht nur anders bewertet, wie ich das wollte sondern auch einfach Zeug dazu gedichtet. Ich hab das Spiel ja auch erst seit gestern und bin weder in einer "lockeren Trainingsrunde" noch in einem Hundeverein. Geschweige denn, dass ich dort mal "zu zwölft" am Tisch gesessen wäre und mit einem 11jährigen Mädel und einem fiktiven, 68-jährigen Vereinsvorstand gespielt hätte....

Naja, wenn sie meinen....

Wer sich nun für das Spiel interessiert, man kann's auch hier kaufen. Ganz ohne Geflunker... Ein bißchen Eigenwerbung sei mir hoffentlich verziehen smiling smiley

lg Klaus[/quote]

26. Oktober 2007 20:22
Hallo zusammen,

habe das o.g. Spiel gekauft und ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen! Macht wirklich Spaß!

Gruß

Nicola


26. Oktober 2007 20:46
Prima, freut mich! smiling smiley Dann schreib doch mal bei Amazon ne Rezension... *lol*

lg Klaus

26. Oktober 2007 21:55
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Prima, freut mich! smiling smiley

Mich auch, dass ich das Spiel gekauft habe! Danke nochmal für den Tipp!

Quote :
Dann schreib doch mal bei Amazon ne Rezension... *lol*
lg Klaus

Soll ich? Habe noch nie eine Rezenzion geschrieben, aber mir juckt es gerade in den Fingern, Deine Rezension nochmals im gleichen Wortlaut einzustellen...Merkt das einer? Wird es wieder verkürzt/ verändert?

Gruß

Nicola