Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mit Kater problem

geschrieben von Lunadelphin 
Hund mit Kater problem
08. Dezember 2007 18:02
Hallo zusammen

ich stell mich mal kurz vor da ich niergends was dazu gefunden hatte. Also meine Name ist Steffi bin 32 jahre alt. Ich habe einen Rauhaardackel der 9 Jahre al ist. Er hört auf den Namen Charly.

Nun unser Problem
Seit 1 Woche gehört zu unserer Familie nun auch ein leiner sussich blau Kater. Alles kein Problem da das Kerlchen bei einem Boxer gelebt hat. Das problem liegt dadrinnen das mein Charly (dackel) nun seit einer Woche den Kater besteigen will und das tag aus und nacht ein. Es herrscht null ruhe. Dauer geqietsche von ihm. Ich hab null Ahnung was ich machen soll. Die letzte Chance seit ihr. Ansonsten muß das kleine Kerlchen leider wieder zur Züchterin zurück. Was mir sehr leid tät. Hat jemand einen Tip???

Liebe Grüße Steffi

10. Dezember 2007 08:44
hallo, mach deinem dackel klar dass du das nicht wünschst. trenne sonst dackel und kater räumlich nachts und pflücke deinen dackel deutlich konsequent von der katze runter - und ab an seinen platz. das musst halt so lange wiederholen bis es klappt. wie ist dein dackel sonst erzogen ? ich habe das gefühl, durch das dein dackel bis jetzt der einzelliebling war - er solch eine konkurrenz in form einer katze keinen hit findet und das zu "dominieren" versucht mit "besteigen". hier bist du gefordert oder du sagst eben - nein, du kanst das nicht weitermachen der dackel ist mit 9 zu alt zum "umerziehen" und du magst das nicht und gibst die katze zurück und der dackel bleibt solange einzelhund bis er über die regenbogenbrücke gegangen ist.

aber hier hilft sonst nur eines - konsequenz.

13. Dezember 2007 12:08
@Cathy

smiling smiley smiling smiley smiling smiley

Genau so sehe ich das auch !

LG Shiva