Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Leo ist gegangen
29. Dezember 2007 19:39
Hallo Yorkies,

Leo ist am 31.08.07 über die Regenboenbrücke gegangen. Leo war sehr krank und die letzten Tage waren sehr traurig und es ist sehr schwer zu verarbeiten.
Leo hat es wenigstens geschafft ein Jahr in Deutschland zu sein (Leo hatte sich sehr gut eingelebt). Er hat die Jahreszeiten kennengelernt und Wälder, Seen (ist liebendgern geschwommen) und vieles mehr was es in China nicht gab.
-8 Jahre China/1Jahr und etwas mehr als 1 Monat in Deutschland-
Wir sind immer noch sehr traurig
Bilder sind vom letzten Winter (März 2007)
lg
Silke





29. Dezember 2007 23:17
Liebe Silke

Es scheint mir, es sei doch erst grad eben gewesen, als wir Deine Beiträge zu den grossen Umzugsvorkehrungen gelesen haben.

Wie unendlich schwer ist es, den Tod eines geliebten Vierbeiners zu akzeptieren...

Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
Laß mich Dich trösten, so wie man ein Kind
In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.

Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,
Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken,
Weil Deine Nächte so voll Wolken sind.

Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken...
(Mascha Kaleko)

lieber Gruss
Sternschnuppe

30. Dezember 2007 15:32
Hallo Silke
das tut mir leid.
leicht geschockter Gruß von Nina
ich wünsch Euch alles Gute!!!

31. Dezember 2007 10:14
hallo silke

bin mega traurig! sad smiley
hatte auch noch über eure umzugsvorbereitungen von china aus gelesen... die zeit vergeht wie im flug! ich wünsche dir in dieser schweren zeit viel kraft! leo hatte ja ein erfülltes leben mit vielen lustigen erlebnissen, diese wird er sicher nicht vergessen!

knuddel von mir
gruss merve

05. Januar 2008 11:06
hab's auch schon paarmal gelesen... wußte gar nicht was ich schreiben soll. ich hab doch auch so intensiv damals mitüberlegt mit dem umzug und mich so gefreut, daß alles gut lief... und jetzt ist es schon zu ende ;( ;( ;( ;( ;(

und doch: es hat sich gelohnt! er hatte noch ne gute zeit mit euch und wo er jetzt ist, geht es ihm gut und sicher nimmt er euch voll liebe und dankbarkeit wahr!!! ich dank euch einfach mal in leos namen vom anderen ende der regenbogenbrücke aus sozusagen. und wenn ihr von ihm träumt oder es euch mal scheint, als sei er da bei euch (meistens hat man das gefühl oder den geruch oder so ein kurzes bild ein paar mal), dann nehmt das als versuch von ihm, einen kurzen trost zu vermitteln und zu sagen, es geht ihm gut... er wird euch immer lieben und ihr sollt euch an die guten zeiten erinnern, sobald der schmerz ein wenig vorbei ist und die liebe in eurem herzen spüren. die stirbt nie! die liebe, die ihr zu ihm habt und von ihm bekommen habt, die ist in eurem herzen und die bleibt auch (auch unter dem schmerz... irgendwann spürt ihr sie wieder, vielleicht sogar schon gleichzeitig... ;( (**) ;( (**) ;( )


05. Januar 2008 12:14
Liebe Yorkies,

ich möchte mich für Eure lieben Zeilen bedanken. Ja wir haben immer noch so eine Trauer in uns.
Heidrun, Du hast recht. Wenn man von Leo träumt geht es ihm im Traum immer gut.

Wir hätten Leo auch aus China mitgenommen wenn wir es gewusst hätten. Selbst wenn es nur noch ein paar Monate gewesen wären.
Das Geld hat uns nie leid getan was wir für Leo ausgegeben haben, dass war nie ein Thema. Auch die Zeit die wir aufgebracht haben als er krank wurde und es ihm immer schlechter ging war nie ein Thema.

Traurige Grüsse
Silke