Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Job und Hund?
05. Februar 2008 12:05
Hallo!

ich habe zwei Hunde und gebe diese Tagsüber in Fremdbetreung zum Hundesitter.

Bei uns ist es so, dass meine Hunde bei der Sitterin einen komplett anderen Tagesablauf haben als bei mir zu Hause das wäre, vor allem gibt es andere Regeln, Do’s and Don’t. Grundsätzlich heisst das eigentlich, dass meine Hunde bei der Sitterin viel mehr dürfen als bei mir, grinning smiley sie ist da viel lascher in vielen Dingen. Sie könne das aber GENAU unterscheiden und wissen wo sie was dürfen und wo nicht.

zb Hängen die beiden dort mit riesen Krokodilstränen in den Augen am Tischbein (ich weiss das habs mal durch Fenster beobachtet :-) ) und betteln ums essen was das Zeug hält.. Bei mir gibt’s keine Diskussion um sowas. Da ist die Sitterin selbst Schuld wenn sie drauf eingeht. 8-| Oder wenn die kleine Monster bei ihr an der Leine ziehen und tun als wären sie Schlittenhunde– das ist ihr Ding. Die Sitterin muss selber schauen dass die beiden „Büffel“ bei ihr so funktionieren dass es für sie stimmt.
Es gibt nur 3 Regeln welche die Sitterin von mir bekommen hat und sich dran halten muss (aber das sind eh auch ihre eigenen)
1. kein Schmerz,
2. kein Schreck und
3. die Hunde bleibt beim Gassi immer an der Leine. (Für den Freilauf bin ich zuständig)
Den Rest überlasse ich ihr, die Frau hat selber Hunde und weiss wie man umgeht mit den Tieren. Wenn sie sich auf der Nase rumtanzen lässt ist es ihr Ding. eye rolling smiley