Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Modeguru
07. März 2008 18:03
Quote :
Original geschrieben von martin

Hallo Heinrich,

Quote :
Apropos, magst du Pflaumenmus?
Mein lieblings und einziges frühstücksmus!
Wobei wenn es kalt wird...es ein wenig gemieden wird,,,dann ist salami angesagt!

Quote :
Quote :
...der laie...nimmt dies so zuerst hin..
da er maximal 1 ...2 hunde im leben hat...wird er nie dahinterkommen...welche pflaume er an seiner seite hat!
Deswegen ist es so lehrreich, einmal Hunde aus dem Tierheim durch die Gegend zu führen.
Würde ich eigentlich jedem jungen HF
empfehlen, dass er einiges an TH-hunden testen soll.....um die unterschiedlichen charaktären zu erkennen und zu erahnen.


Mfg
HST



09. März 2008 01:49
Heinrich, Du hast dich gestern mit meinem AB unterhalten. Sorry, da war ich grad mit meinen Fiffis unterwegs. Ich ruf dich die Tage mal zurück, ok?

Lg Klaus
HST

09. März 2008 08:05
Jep
Klaus...ich freu mich!

Mfg
HST

09. März 2008 12:07
Sorry,

to whome it may concern:

ist aus Versehen hier im Forum gelandet.
War sicher als PM vorgesehen.

tschüß martin

Quote :
Original geschrieben von Klaus

Heinrich, Du hast dich gestern mit meinem AB unterhalten. Sorry, da war ich grad mit meinen Fiffis unterwegs. Ich ruf dich die Tage mal zurück, ok?

Lg Klaus

Quote :
Jep
Klaus...ich freu mich!

Mfg
HST[/quote]
HST

09. März 2008 12:20
martinwinking smiley
wir wollen keine geheimnisse haben!
Du siehst
wie liberal man derweilen ist!
lachgruss
HST

09. März 2008 14:50
Hallo Heinrich,

den folgenden Satz möchte ich etwas kommentieren.

Quote :
Original geschrieben von HST

martin...bitte...ich bin auf deiner seite....

am anfang der ausbildung...am hund
allerdings auf
meiner!
Du züchtest Hunde auf Leistung. Du kannst aber erst selektieren, wenn die Hunde ein gewisses Alter erreicht haben. Also musst du die Früherziehung machen und das gleich mit einem ganzen Rudel. Da bist du ganz schön unter Beweisdruck. Je schneller und nachhaltiger das geht, desto einfacher für dich und die Hunde (!). Hundeltern sind auch recht herzhaft, ohne dass man gleich den Tierschutz bemüht. Sie wissen, wann was passend ist. Sie werden ja auch befragt.

Sicher hast du irgendwann dabei auch Fehler gemacht und dafür bezahlt.

Jemand, der nur einen Hund hat, steht viel weniger in der Fragestunde als ein Rudelhalter junger Hunde. Deswegen kann man hier einen deutlich anderen Weg gehen. Honigschlecken gibt es aber auch hier nicht.

Jetzt gibst du Hunde, die nicht für dich nicht geeignet sind, ab, und erklärst, was für feine Sofahundes das sein können. Alles richtig. Aber wären sie auch so prima und problemlos geblieben, wenn sie mit 8 Wochen zum Ersthundehalter gekommen wären?

tschüß martin