Hundehilfe Ägypten // Flugpaten gesucht :: Plaudereien um Hunde

Hundehilfe Ägypten // Flugpaten gesucht

von Anonymus am 13. März 2008 19:03
@HST
Man kann nicht allen helfen. Ich lass mir aber nicht vorschreiben wo her ich einen Hund nehme, oder sonst ein Tier. Genau so wenig lass ich mir vorschreibe ob ich Menschen im eigenen Land helfe oder im Ausland. Und Ausland ist für mich alles was über meine Landesgrenze hinausgeht.
Die Chemie sollte stimmen, und wenn ich die bei einem einheimischen Tier/Hund nicht habe, nehm ich ihn nicht, und wenn ich es bei einem Auslandhund nicht habe, nehme ich ihn auch nicht.
Ist doch ganz einfach zu verstehen oder? Menschen aber zu unterstellen, das einheimische Hunde
sterben weil man einen Auslandhund aufnimmt zeigt mir wie weit Du in Dich gegangen bist. Du kratzt an der Oberfläche mein Lieber.

Gruss Shiva




von HST am 13. März 2008 19:13
Quote :
Original geschrieben von Shiva

@HST
Man kann nicht allen helfen. Ich lass mir aber nicht vorschreiben wo her ich einen Hund nehme, oder sonst ein Tier. Genau so wenig lass ich mir vorschreibe ob ich Menschen im eigenen Land helfe oder im Ausland. Und Ausland ist für mich alles was über meine Landesgrenze hinausgeht.
Die Chemie sollte stimmen, und wenn ich die bei einem einheimischen Tier/Hund nicht habe, nehm ich ihn nicht, und wenn ich es bei einem Auslandhund nicht habe, nehme ich ihn auch nicht.
Ist doch ganz einfach zu verstehen oder? Menschen aber zu unterstellen, das einheimische Hunde
sterben weil man einen Auslandhund aufnimmt zeigt mir wie weit Du in Dich gegangen bist. Du kratzt an der Oberfläche mein Lieber.

Gruss Shiva




Nicht an meiner!
Bei so manchem Drache!....langt es
an einer gewissen stelle...die so dünn ..... leicht zu kratzen....damit er stirbt!

Mfg
HST

von Cabal am 13. März 2008 20:44
Zum Thema Geld für einen Hund ausgeben: Wenn man das Geld hat, ist es in meinen Augen vollkommen in Ordnung, wenn man das tut, egal um welchen Betrag es geht. Hat man aber das Geld nicht, dann finde ich es nicht in Ordnung. Und chipen, kastrieren und impfen sind keine Kosten, die nur bei Hunden aus dem Ausland anfallen.

Hab ich das richtig mitbekommen? Hier wird tatsächlich in den Raum gestellt, dass einheimische Hunde sterben, wenn man einen aus dem Ausland holt?? Das ist reine Idiotie!
Ich interessiere mich für einen Hund, der momentan in Deutschland ist, aber ursprünglich aus Spanien kommt. Sollte ich einen einheimischen Hund dem vorziehen, obwohl der gewisse Funke fehlt? Ein vernünftiger Mensch nimmt keinen Hund aus Mitleid, das gillt für ausländische Tiere sowie für einheimische! Wenn der Rest stimmt, egal woher der Hund kommt, soll man ihn auch nehmen. Einen einheimischen Hund zu behalten, weil er sonst getötet wird, würde mir im Traum nicht einfallen. Aufnehmen und weitervermitteln, ja; aber ihm nur aus Mitleid einen Dauerplatz geben, nein.

Cabal

von HST am 13. März 2008 21:52
Quote :
Original geschrieben von Cabal



Hab ich das richtig mitbekommen? Hier wird tatsächlich in den Raum gestellt, dass einheimische Hunde sterben, wenn man einen aus dem Ausland holt?? Das ist reine Idiotie!


Cabal

Tausende denk ich....
direkt vor deiner tür!

Ist leider so!

Darum sage ich
man soll vor seine tür schauen....,,,das ist schauen genug!

Man soll versuchen...sein umfeld....eine gewisse harmonie zu gönnen!

Aber diese kleinen engels-taten....sind natürlich nicht spektakulär.........es ist fast alltag!

Dennoch sollte man im alltäglich das aussergewöhnliche suchen.....!

Und nicht das aussergewöhnliche IM irgendwo, nirgendwo.............., denn dies..dient fast nur speziell dem eigenen EGO!

Mfg
HST



von Anonymus am 14. März 2008 13:19
Henrich......., was hat das den mit Ego zu tun ? Du willst es einfach nicht verstehen. Du wirfst einfach alle in einen Topf. Bestimmt gibt es Menschen mit Helfersyndrom, die sehen da auch nicht mehr heraus und holen alles was es so gibt. Sterbenskranke Hunde werden noch über 800Km durch Europa gekarrt, in der Hoffnung ihnen helfen zu können. Dabei geht es dann nicht um den Hund, sondern um sein Ego. Da geb ich Dir Recht. Aber deine Verallgemeinerungen............ :-| Nun eigentlich weiss ich es ja......Du bist so ! Falls Du bereit bist Dich zu verändern......... :-)

.......................Hier ein kleines Nachtgebet für Dich, vielleicht hilft's winking smiley

Herr gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit das eine vom anderen zu untscheiden !

Tat's Live

Gruss Shiva

von HST am 14. März 2008 14:55
Quote :
Original geschrieben von Shiva

! Falls Du bereit bist Dich zu verändern......... :-)

.......................Hier ein kleines Nachtgebet für Dich, vielleicht hilft's winking smiley

Herr gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit das eine vom anderen zu untscheiden !

Tat's Live

Gruss Shiva

Shiva ich bin breits ein level weiter......................

Geist.....ist.....überwundene wirklichkeit!

Mfg
HST

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HUNDEKÄMPFE

    Hallo Porcha! : Zu der Ukraine möchte ich sagen, daß die Kriminalität überall auf der Welt mehr oder ...

  • Modehund Husky: Ich reg' mich so auf!

    Einem unerfahrenen Hundehalter kann natürlich vieles passieren. Wenn man sich aber einen Hund ...

  • Wildfleich auch geeignet?

    Hi Frank, ich frag mich gerade, wo Du Dein Fleisch beziehst...beim arabischen Metzger? Alle ...

  • Chip oder Tätowierung?

    Hallo Diana, ich bin für Chip. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tätowierung ist unter ...

  • Hovawart- was ist nur los?

    Hallo Kathi Ja, an drei guten Hunden ist nicht viel auszusetzten, nur, zur Zucht würde ich sie nicht ...

  • Hund und Meer

    Hallo Sarah, wir fahren nächste Woche nach La Tranche sur mer, ca. 80 km südlich von Pornic. Wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren