Hundehilfe Ägypten // Flugpaten gesucht
10. März 2008 20:20
Hallo Samba

Ich finde es gut, wenn Du dem Kleinen eine Chance gibst und ihn zu Dir holst.Ich hoffe Du findest noch einen seriösen Flugpaten !!!!!

Liebe Grüsse
Shiva

Ps. Ich kenne so einige Menschen die ihre Hunde aus dem Ausland haben ( inkl.mir. Einen aus Spanien, einen geprügelten aus der Schweiz, und einer bei dem man so alles falsch gemacht hat, was man konnte.) All die Menschen haben ihre Hunde noch bei sich und keiner wurde irgendwo hin wieder abgeschoben.
Nun leider kann man niemanden hinter seinen Kopf sehen.Egal ob dieser Mensch den Hund vom Züchter, aus dem Tierheim im Ort oder aus dem Ausland holt. Eine Garantie das der Hund an seinem ersten Platz bleibt gibt es leider für den tollsten Hund nicht.

Lg Shiva




11. März 2008 17:55
Wenn jemand sich sehr gut überlegt hat, so ein Tier für sich zu importieren und eine gewisse Hundeerfahrung hat, finde ich es akzeptabel. Leider werden von vielen Touristen Tiere mitgenommen, mit denen sie nicht zurecht kommen, die dann zwangsläufig in Tierheimen landen. Das passiert leider und ist nicht in allen Fällen vorhersehbar, bei einigen aber schon.
Ich bin einfach strikt gegen die organisierten Transporte von ausländischen Tieren in einheimische Tierheime.
Und was Krankheiten betrifft, ein Rest-Risiko ist immer vorhanden. Wie Schnaps schon sagte, ein Tier kann etwas in sich haben, das noch nicht ausgebrochen ist und deswegen bei einem Test nicht bemerkt wird. Aber es könnte auch gesund sein. winking smiley Ich denke nicht, dass man so etwas hochgrad Gefährliches und Ansteckendes einschleppt und ne Epidemie auslöst.

Cabal

12. März 2008 09:25
:p geb ich euch allen völlig recht!! Ich hätte den Hund nicht genommen wenn ich nicht schon seit 15 Jahren einen hätte. Somit weiss ich was auf mich zukommt und ein guter und sicherer Platz (sowie Ferienplatz etc.) sind vorhanden. Ebenfalls ein ganzes Rudel (alle Hunde der Familie) die unterschiedlicher nicht sein könnten (Pinscher; jack-russel; dobermann; apenzeller)


8-| ich hoffe arg nicht,dass sie irgendwelche krankheiten hat oder bekommt..jedenfalls geht sie nach der einreise nochmals zu meinem TA zur grossen Generaluntersuchung.....ein kleines Restrisiko bleibt....


Liebe Grüsse

Samba

HST

12. März 2008 11:03
Quote :
Original geschrieben von samba(Nichteingeloggt)

. Ebenfalls ein ganzes Rudel (alle Hunde der Familie) die unterschiedlicher nicht sein könnten (Pinscher; jack-russel; dobermann; apenzeller)


8-| ich hoffe arg nicht,dass sie irgendwelche krankheiten hat oder bekommt..jedenfalls geht sie nach der einreise nochmals zu meinem TA zur grossen Generaluntersuchung.....ein kleines Restrisiko bleibt....


Liebe Grüsse

Samba

was hat der hund danach gekostet?
alles zusammen?
Mfg
HST

13. März 2008 08:47
Quote :
Original geschrieben von HST


was hat der hund danach gekostet?
alles zusammen?
Mfg
HST

HST, Lach, du denkst an Geld? :-) Mich haben meine Hunde nicht mehr und nicht weniger gekostet wie es andere tun würden. Die die ich kenne mussten auch nicht mehr ausgeben als andere. Es kommt immer darauf an von welcher Orga man die Hunde hat. Nicht alle Hunde fristen im Ausland ein Leben in Dreck und Matsch und sind krank.

Lachgruss
Shiva

13. März 2008 09:37
smiling smiley werd's wohl nicht zusammenrechnen.....denk weniger ans geld als ans tier.....

grüessli