Dampfreiniger gut oder schlecht?? :: Plaudereien um Hunde

Dampfreiniger gut oder schlecht??

von Akela am 25. März 2008 16:46
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Dampfreinigern/ Dampfsaugern? Wir überlegen uns ein solches Gerät anzuschaffen, da wir in einem grossen Haus mit 2 Kindern und momentan 5 Hunden leben. Wir haben vorwiegend Plattenböden.

Was habt ihr für Geräte und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

von Anonymus am 26. März 2008 07:13
Hallo Akela

Ich selbst habe keinen Dampfreiniger, ich hol ihn aber öfters im Jahr von meiner Mutter und "bearbeite" damit unser Haus.

Vorteil? Der tötet alle Bakterien, Milben in einem Zug. Rillen, Ritzen wo Du (ich) mit Lappen und Bürste nicht erreiche, holt er raus.
Nachteil für mich. Ich mag dieses Gerätehaushaltsschaffen nicht. Bin lieber mit Eimer und Putzlappen unterwegs.

Lg Shiva

Ps. Wenn ich mit einem Unterwegs bin, dann mit einem Kärcher

von Yvonne & Ari am 26. März 2008 14:15
Hallo Nicole,
ich habe auch einen Dampfreiniger. Damit reinige ich von Zeit zu Zeit meine Teppiche. Ebenso ist er perfekt, wenn mal Erbrochenes auf dem Teppich gelandet ist. Wenn du allerdings keine Teppiche hast, kannst du deine Böden auch mit Eimer und Lappen reinigen. grinning smiley
Meiner heißt SupportPlus und reinigt mit 3 bar.
LG
Yvonne

von DS1 am 27. März 2008 07:22
Hi,

Dampfreiniger -sind das diese Hochdruckreiniger??? - dann muß man aufpassen - mit der Zeit greifen sie die Fugenmasse zwischen den Fliesen bzw. den Beton an

DS

von Anonymus am 27. März 2008 08:48
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen, das ist sehr intressant. Wir haben nur Plattenböden aber ich möchte mir die Reinigung etwas vereinfachen, von daher ein Dampfreiniger.
Das vom Druck her habe ich auch schon gehört, laut Kärcher Schweiz soll das aber bei neuen Häusern kein Problem mehr sein :-o hoffe ich doch mal das ist richtig so grinning smiley

MFG

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Provozieren erlaubt !?

    Hallo, so was ist uns gestern auch passiert. Wir gingen zu viert (zwei Hunde, zwei Menschen) am Fluß ...

  • Kleinsthund gesucht

    Hallo Gaby, wow, das ist ja toll, hab mir die Märzausgabe extra wegen diesem Artikel gekauft :-)) Hab ...

  • Chlorophyll für läufige Hündin?

    : Hallo, : : hat jemand Erfahrungen mit der Gabe von Chlorophyll während der Läufigkeit? Gebe es ...

  • Vererbung Dominanzagression

    Hallo Heidi, : : ganz ehrlich. Ich wäre sehr vorsichtig. Das sehe ich genauso, denn die zukünftigen ...

  • Villa Kunterbunt

    Die Internetseite kenne ich. Leider ist die Telefonnummer nicht richtig und auf meine Mails bekomme ich ...

  • R.Ridgeback-Rüde od. Hündin?

    Ja ja die Lieben, die immer so schön die Strin in Falten legen udn soo süß aussehen :-)) :Meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren