Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Offener Brief an die Frösche vor meinem Fenster

geschrieben von Klaus 
Offener Brief an die Frösche vor meinem Fenster
26. April 2008 22:22
Sehr geehrte Damen und vor allem Herren Frösche,

bezug nehmen auf die Verwarnung vom gestrigen Abend möchte ich nun hiermit eine Mietminderung von 15% der Kaltmiete wegen dauerhafter, nächtlicher Lärmbelästigung geltend machen.

Im Einzelnen begründe ich dies, wie folgt:

- Seit Tagen wird ihrerseits meine Wohnung vom darunterliegenen Bach mit Froschlauten beschallt. Dies findet vor allem in den Abend- und Nachtstunden statt!
Gesetzlich vorgegebene Ruhezeiten werden nicht eingehalten und auch auf lautes Klopfen oder Rufen meinerseits wird nicht reagiert.
Wir, meine Hunde und ich, sind im Moment in unserem Nachtschlaf sehr beeinträchtigt und fühlen uns belästigt!
Desweiteren wird mein Garten unbefugt betreten und durchhüpft! Auf Bepflanzungen wird keine Rücksicht genommen und auch der Rasen leidet schon!
Nicht zu letzt müssen wir anstössiges Paarungsverhalten beobachten, welches sich nicht schickt, in der Öffentlichkeit auszuführen! Hier wohnen auch Kinder, bitte denken Sie daran!

Wir fordern Sie, die Herren Frösche, nun letztmalig auf, ihr ungebührliches Verhalten einzustellen und sich an die gesetzlich vorgegebenen Ruhezeiten zu halten und nicht den Nachbarschaftsfrieden zu gefährden!
Andernfalls werd ich mein Recht auf Mietminderung gegenüber meinem Vermieter geltend machen und Ihnen eine Schadensersatzforderung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen,
Herr B. und Herren

PS: Evtl. Rückfragen richten Sie bitte direkt an unsere Anwaltskanzlei Meyerhofer- Gunzenhausen
HST

27. April 2008 07:04
Natur kann so grausam sein! grinning smiley

Mfg
HST

04. Mai 2008 19:02
Sehr geehrter Herr B.,

ich habe mit ähnlichen Problemen mit Grillen zu kämpfen, die mir mit ihrem lauten Gezirpe die wohlverdiente Nachtruhe rauben.

Diese unverschämten Geschöpfe sind manchmal so laut, dass sie die beruhigenden Geräusche der nahegelegenen Autobahn ebenso übertönen wie das liebliche Motorendröhnen der im Anflug auf den Dortmunder Flughafen befindlichen Flugzeuge. grinning smiley

Ich habe vergeblich versucht, einen Schuldigen an der Misere festzustellen. Die Grillen sind herrenlos, also ist keine natürliche Person aufzutreiben, die ich verantwortlich machen kann. Sie haben keinen festen Wohnsitz, was die Zustellung einer Klageschrift ungemein erschwert.

winking smiley Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Problem allein auf der Welt bin. Frei nach dem Motto "Wenn Du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis" erwäge ich die Gründung der "Anonymen Grillenhasser", um mich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir könnten gleich eine Sektion "Anonyme Froschfeinde" mitgründen. :-)

Vielleicht gäbe es uns das gute Gefühl ...

Frau Kalinchen & Maushund Sandy