Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Nils Holgerson....
26. Juni 2008 05:36
Klaus...clicker sie...und nehm sie mit nach hause...
denn so ein flug...in den süden...

ist mit grossen verlusten gepaart !

Vielleicht ist es die gans....
ich meine nicht irgend eine

sondern DIE gans...für dich...die dein herz
in den nächsten jahren erfreuen kann...

und wenn nicht...hast du


eine wunderbarer erinnerung
die dir keiner nehmen kann!

mfg
HST


30. Juni 2008 23:08
Die Margot, das Luder.... sie hat sich zwei Tage nicht blicken lassen und das grad wo ich sie meinem Besuch vorstellen wollte.
War aber auch sehr viel Trubel hier am See. Heute am Montag war sie jedenfalls wieder da und nachdem's am Freitag beim Penny ne günstige digitale Videocam gab, kann ich euch heute den ersten Margot Clip präsentieren:

[www.clicker.de]

lg Klaus
HST

01. Juli 2008 05:39
Klaus das sieht schon gut aus....

Mein TIPP: Du musst sie jetzt in bewegung halten...sprich in der bewegung füttern...damit sie einfach auf´s nachgehen konditioniert wird...
somit verliert sie weiter die scheu vor dir...

lederhandschuh beim füttern wäre vielleicht ratsam...damit du nicht zurückzuckst wenn sie mal richtig ihren schnabel einsetzt...
denn
das verunsichert ein tier unglaublich..

dann müsstest du...sie füttern mit der einen hand und mit der anderen muss sie sich berühren lassen...

das wäre eigentlich die nächste aufgabe...
sie muss sich berühren lassen damit sie etwas bekommt...

Du braucht etwas für sie zum futtern was sie sonst nie nie bekommen kann...
und ihr ganz besonders gut schmeckt...

bei frau wäre das
in analogie sfg*
so etwaswinking smiley



.....
als zweites bräuchstest du noch ein netten menschen...
der wärend du fütterst...
immer hin und herläuft...
ohne dass die gans bedrängt wird...
somit wird sie auch da dessensibilisiert...
damit du weiterkommst in deinem tuen...

viel erfolg...
bin gespannt auf dein nächsten clip...

mfg
HST




DS1

01. Juli 2008 06:55
Hi ihr Beiden,

schönes Video und tolle Leistung aber ich muß Nina recht geben - wenn sie die Scheu zu den Menschen verliert,kann das für deine geliebte Margot negative Auswirkungen haben - wollt ihr das?

Außerdem - wo ist der Rest der Truppe - am Video kann ich sie weit und breit nicht mehr erkennen ---

also das mit dem Angreifen würde ich wircklich lassen! Außer du nimmst sie mit Heim

DS
HST

01. Juli 2008 09:54
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi ihr Beiden,

schönes Video und tolle Leistung aber ich muß Nina recht geben - wenn sie die Scheu zu den Menschen verliert,kann das für deine geliebte Margot negative Auswirkungen haben - wollt ihr das?

Außerdem - wo ist der Rest der Truppe - am Video kann ich sie weit und breit nicht mehr erkennen ---

also das mit dem Angreifen würde ich wircklich lassen! Außer du nimmst sie mit Heim

DS

ja sicher nimmt man Margot´s mit nach hause...keine frage....

Ich würde ihr dort ein wenig die flügel stutzen...damit sie ... im winter bei dir
gefallen findet...
danach hast du
bestimmt
ein paar jahre...eine Margot...die jedes andere weibliche wesen toppt!

Ich wollte eigentlich schon immer mal ne gans haben...

Somit lieber klaus...
mach du das für mich...
ich lese dann weiter gerne mit...
und
erfreu mich an meinen geheimen wünschen
die du mir
im übertragenen sinne
erfüllst...

mfg
HST

PS: hatte mal eine junge wildente grossgezogen...
daheim im küchenspülbecken....
tauchste sie...ganz am anfang..
war das ein spass...

Sie lief morgens immer vom ersten stock
ins erdgeschoss...
und klopfte bei meiner grossmutter an die tür..damit sie etwas zum knabbern bekam...


01. Juli 2008 10:19
Keine Sorge, die soll mal schön da bleiben, wo sie ist. Vielleicht überlegt sich Margot eher, wie das werden soll im Winter, ob ich wohl mit fliege?
Sie ist recht schlau, ich glaub nicht, dass sie das ganze allzu ernst nimmt. Sie staubt halt ab, wo's was abzustauben gibt. Ohne Futter wär ich ihr bald zu langweilig.

lg Klaus