Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Nils Holgerson....
03. Juli 2008 05:20
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Heut wieder keine Margot sad smiley Aber kein Wunder bei dem Sauwetter. Gewitter, Blitz und Donner, Regen, Hagel und das ganze Programm.
Hoffentlich konnt sie sich irgendwo unterstellen. Versuch's morgen wieder.

lg Klaus

Genau das ist es..
diese unzuverlässigkeit bei diesen MARGOT´s... schrecklich...

Tauf sie um...

Nenn sie EVAwinking smiley

mfg
HST

05. Juli 2008 00:59
Sie war heut wieder da, aufgrund der kühlen Witterung hatten die Gänse heute den Badestrand für sich.
Die Margot ist quasi auf mich zugerannt, gekommen. Im Gänsegalopp sozusagen, das war wirkich ein einmaliges Schauspiel.

Allerdings war das kein sorgenfreies Treffen, die Margot hatte auf beiden Seiten gekürzte (oder ausgerissene?) Flugfedern und ist im Moment nicht flugfähig. Das sah schon sehr merkwürdig aus sie hat da auch etwas geblutet.
Dort wo also andere Gänse ihre grossen Federn an den Flügeln haben, hatte die Margot heute ein paar Stummel. Die hatte sie allerdings neulich schon auf einer Seite, heute nun auf beiden Seiten.
Vielleicht ist das bei Gänsen auch normal? Ich weiss es ja nicht. Margot war jedenfalls Feuer und Flamme und hat sich sichtlich gefreut über unser Wiedersehen. Ihr Verhalten war normal, sie schien keine Schmerzen zu haben oder sonstwie irritiert. Aber sie konnte auch nicht fliegen.

Morgen werd ich beim DBV anrufen. Ich hoff ja, dass sie einfach in der Mauser ist und die Federn bald wieder nachwachsen. Andererseits, warum sehen die dann so abgeschnitten aus und bluten?
Wer sollte meiner Margot die Flügel schneiden und warum? Sie ist nicht beringt, hat sie vielleicht noch Menschenfreunde, die's nicht so gut mit ihr meinen? Oder wird sie gerupft und gepiesakt von den anderen Gänsen?
Oder ist das einfach normale "Gänsemauser"? Fragen über Fragen....

lg Klaus
HST

05. Juli 2008 06:00
Sagte ich nicht...nehm sie mit...
bei dir ist sie in sicherheit...
und du kannst
sie...-da du clickerpassion hast-
so konditionieren,,,dass beide parteien freude an der sache haben....

Schau...Klaus...

10 welpen....

Biotonustest..

Die Evo...kappt die Nr. 1
(den vorwitzigsten, intelligenteste, aufgeschlossesten usw.. )
zu 95%
und
die Nr. 7,8,9, 10 , die dumpfen, blöden
unkonzentrierten...verspannten...
usw...


Margot...ist eine Nr. 1

Du solltest sie retten...glaube mir!

und jetzt handle nach deinem
bauchgefühl...
sei mal ein wenig fraulich,
xx lastig!

mfg
HST

PS:
du solltest einmal in deinem leben
auf mich hören !!!

UND

nicht

[H2]ABER [/H2]

rufen und denken !!!



05. Juli 2008 21:00
Na und wohin mit der Guten? Der Anwalt der über mir wohnt droht mir ja jetzt schon mit dem juristischen Fegefeuer, sollten meine Hunde nochmals im Gemeinschaftsgarten urinieren.

Gib mir ein Haus und ich Gründe eine Gänse-Rescue-Farm.

lg Klaus
HST

06. Juli 2008 09:58
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Na und wohin mit der Guten? Der Anwalt der über mir wohnt droht mir ja jetzt schon mit dem juristischen Fegefeuer, sollten meine Hunde nochmals im Gemeinschaftsgarten urinieren.

Gib mir ein Haus und ich Gründe eine Gänse-Rescue-Farm.

lg Klaus

Ach...schade eigentlich...

nehm ihn doch mal mit....
vielleicht
entspannt er sich bei Margot...

mfg
HST

PS: es ist doch immer das selbe...
Lehrer, Flugkapitäne, Anwälte...
in der nähe...
und man
verliert einfach seine seelische ruhe!





06. Juli 2008 21:37
Hier der neue Margot Film von heute, ich wollt ihn eigentlich noch schneiden und bearbeiten, dann war ich aber doch zu faul dazu....

Also hier:

Margot 2 (Extended Version - Directors Cut)

Man kann aber deutlich die gestutzten Flügel sehen und auch mein Hinkebeinchen kann ich euch heute zeigen.

Im letzten Drittel hab ich ein paar Junggänse gefilmt. Das sind alles Kücken von diesem Jahr, die waren vor ein paar Wochen noch winzig und sind explosionsartig gewachsen.

Ich hab nun eine Anfrage an den Vogelschutzbund hier gestellt (die betreiben ja die Vogelschutzinsel hier am See) und bin gespannt ob und welche Antwort ich kriege.

lg Klaus